Brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jabuka, 12. September 2002.

  1. jabuka

    jabuka New Member

    Erstmal Gruß an Mac-Community!
    Ich bin ein verzweifelter Windows User,der überlegt auf Mac umzusteigen. Da ich Ausbildung zum Mediengest.(Print und Digi.) mache, wollte ich mir(um später damit mein Unterhalt zu verdienen) einen G4 Dual 1 GHz kaufen. Jetzt lese ich, daß auch Mac einem das Leben nicht leicht macht.
    Was soll ich machen?
    Ich brauche ein Rechner für Grafik und Print.
    Danke im Voraus!
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    willkommen in der Gemeinschaft.*freu*
    Schreib doch am besten gleich im Anschreiben, worum es geht, bei diesem Thema werden sich die cracks sicherlich gerne melden.
    Ich kann Dir nur sagen, daß Du im Print- und Grafikbereich immer bestens mit dem Mac fährst, dort ist Apple der Standard.
    Schau mal hier
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=31934#240017

    Laß' Dir von den Miesepetern den Umstieg nicht verderben, ein Mac ist immer besser als 3 DOSen!!

    Gruß
    maccie
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bin auch mediengestalter für dital- und printmedien, auch noch in der ausbildung.
    hab einen powermac und ein ibook und bin hochzufrieden.
    wenn fragen sind - frage bitte.
    als einstieg dürfte der kleinere powermac übrigens locker ausreichen. das gesparte geld kannst du in sinnvolles zubehör investieren, wie z.b. einen grossen monitor, mehr arbeitsspeicher usw.
    und entgegen der äusserungen vieler pc-benutzer bin ich durchweg der meinung, daß einem der mac das leben leichter machen kann :)
     
  4. Stevie

    Stevie New Member

    Ich arbeite seit zwei Jahren mit aufwändigen 3D Grafiken und Text und pipapo auf einem 450 MHZ "langsamen" G4 Cube. Die Geschwindigkeit ist kein Problem, das System (MacOS 9.04) ist im Handling super und im Gegensatz zu meiner "Dose" einfach einfacher und sinnlicher, es macht immer wieder Spaß damit zu arbeiten. Wirste selber sehen !
    Ich grüße alle Macianer

    Stevie
     
  5. jabuka

    jabuka New Member

    Danke für deine Antwort.
    Ich hoffe daß ich bald zu einem stolzen Mac-Inhaber werde.
    Bis bald...
     
  6. jabuka

    jabuka New Member

    In Dual 1 GHz habe ich mich verliebt und bleibe, glaube ich, dabei.
    Ich hoffe nur, daß er stabil läuft, die Lautstärke ist mir zweitrangig.
    Viel Erfolg!
     
  7. jabuka

    jabuka New Member

  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    solange er unter os x läuft, sollte der rechner stabil sein, keine sorge.

    die lautstärke wird auch erst dann bedenklich, wenn man den rechner schon gekauft hat. kaufst du auch direkt nen tft-bildschirm dazu oder nimmst du einen röhrenmonitor?
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

    noch ein wichtiger Aspekt. Wenn Probleme auftauchen, wirst Du die mit dem Mac ziemlich schnell selbst beheben können, sofern es Systemprobleme sind. Und unter der Bedingung, daß Du OS 9.x.x benutzt. Bei OS X wirds wohl etwas problematischer.
     

Diese Seite empfehlen