Brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dreier112, 1. August 2006.

  1. dreier112

    dreier112 New Member

    Hallo,

    ich möchte Euch bitten, mir bei einer Studienarbeit behilflich zu sein. Erfolgreich abschließen kann ich diese nur mit einer kleinen Umfrage, die etwa 5-10 Minuten dauert. Von daher möchte ich Euch bitten, ob Ihr diese Umfrage nicht ausfüllen könntet. Ihr würdet mir damit sehr helfen.

    Gerne könnt Ihr mir auch weitere Anregungen per Email schicken. Außerdem würde ich mich freuen, wenn es bei Euren Freunden, Bekannten und Verwandten noch jemanden gibt, dem Ihr die Adresse der Umfrage weiterleiten könntet, und der/die diese Umfrage auch ausfüllt, damit das Endergebnis noch genauer wird.

    Dafür jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hier geht's zur Umfrage:
    http://survey.eric-d.de


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Eric
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Also ich mag ja grundsätzlich keine Studenten, deshalb mach ich da auch nicht mit ;-)
     
  3. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe nur mal kurz reingeschaut, es kommt mir aber vor wie der Trick eines Konzerns, auf die Doofe an auszuwertendes Material zu kommen.

    Ich liebe es auch nicht gerade, wenn jemand auftaucht und mit 9 Postings in 21 Monaten solche Sachen reinstellt. Das riecht ein wenig nach Ausnutzen und danach wieder für lange Zeit verschwinden. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Oder bin ich zu mißtrauisch?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich wollte es gerade sagen.
     
  5. dreier112

    dreier112 New Member

    Ihr muesst ja auch nicht mitmachen wenn Ihr nicht wollt. Es handelt sich nur um eine Frage an Euch, ob Ihr mir mit einem kleinen nicht schmerzhaftem Einsatz helfen wollt.

    Ich hoffe, dass die Fehler, die ich in der Aufstellung gemacht habe auch nicht ueberbewertet werden. Wenn ich naemlich alles koennen und wissen wuerde, waere ich ja mit Sicherheit kein Student mehr.

    An alle, die trotzdem mitmachen, vielen herzlichen Dank!!!

    Viele Gruesse,
    Eric
     
  6. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Und jetzt? Hab ich was gewonnen? Wo kann ich den Hauptpreis abholen? Oder wird er mir zugestellt?
    Hans
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Nein, sicher nicht. Ich mach bei uns öfter an solchen Umfragen mit, bin da irgendwie reingerutscht. Und bei denen der Fa Link bekommt man einen Telefongutschein (hab ich aber noch nie eingelöst). Bei den andern Umfragen handelt es sich um "Wettbewerbe". Aber da hab ich noch nie was gewonnen. Darum versuch ich jetzt mal mein Glück bei dreier112. An der Umfrage hab ich mitgemacht und nun will ich wissen was ich gewonnen habe. Ist doch legitim, oder?
    Und wenn es nichts zu gewinnen gibt, dann hoffe ich wenigstens, dass dreier112 mit meinen Angaben was anfangen kann.
    Und wenn es sich bei dreier112 um eine Firma handelt welche auf diese Art Daten und Angaben von mir wollte, kann ich alle beruhigen. Es war nicht nötig irgendwelche Geheimnisse über sich preiszugeben (schreibt man das zusammen?).
    Gruss Hans
     
  8. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Bei der Umfrage werden keinerlei persönliche Daten verlangt, was ich mich zugebenermaßen auch ein wenig irritierit, weil ja normalerweise auch Daten abgefragt werden wie Alleinverdiener in einem Haushalt, ledig, verheiratet, wie alt?
     
  9. dreier112

    dreier112 New Member

    Was Du gewonnen oder besser behalten hast ist etwas, was Dir andere Umfragen abnehmen: Deine Privatsphaere.

    Wenn Du was gewinnen willst, musst Du Deine Emailadresse oder sogar Postanschrift rausruecken. Wenn man die einmal weiss, dann kann man viele tolle Sachen damit machen. Und damit das nicht passiert und sich erst keiner darueber aufregt, will ich Eure Emailadressen oder sonstige persoenliche Daten erst garnicht haben. Aber anscheinend ist es auch verkehrt, wenn man den Teilnehmern die Sicherheit gibt, dass sie vollkommen anonym bleiben und nichts zu befuerchten haben.

    Der Nachteil, man kann dann auch nix gewinnen, ausser durch die Umfrage an sich einem Eindruck von dem, was in der Zukunft der Telekommunikation auf einen zukommen koennte.

    Davon mal abgesehen, benoetige ich Eure persoenlichen Daten nicht, da dieser fuer die Auswertung unerheblich sind. Warum also etwas abfragen, was nicht benoetigt wird und die Umfrage damit nur noch laenger macht. Sie ist meines Erachtens so schon viel zu lang. Gerne haette ich es viel kuerzer gehalten, aber das ging leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen