Brauche eure Meinung zu Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lampe, 13. Januar 2004.

1. lampe

lampe New Member

Hey

Erstmal meine "Daten" IMac800 & 10.3.2. Safari 1.1
    jetzt zu meiner Frage.
    Ich benutze IE 5.2.3 für Onlinebanking, das läuft auch sehr gut mit DIBA etc.
    Als Safari rauskam kamen Gerüchte auf, das es nicht sonderlich sicher wäre, wenn es um solche vertaulichen Seiten geht. Deshalb benutze ich IE.
    Ist das immer noch so oder sollte ich lieber auf Safari wechseln.
    Wie seht ihr das ?
    Oder gibt es andere Browser, der in der Beziehung besser als IE &Safari ist ?
    Vielen Dank für eure Erfahrungen
    Greets
    Lampe

2. kawi

kawi Revolution 666

1. Sicherheit bei vertraulichen Seiten ist noch nie ein manko bei safari gewesen. Da würd ich mir beim IE mehr Gedanken machen.

2. Wenn sich in punkto onlinebanking nachteilig zu safari geäußert wurde dann aus dem einfachen Grund das safari nicht alle online banking module richtig lädt, anzeigt oder damit Probleme hatte (diba z.B.) hier gings und gehts aber nur um diverse darstellung von javascript, oder css oder IE only "html" code.
    Also wenn Safari bei dir dein online banking problemlos lädt gibts keinen anderen Grund ihn nicht dafür zu verwenden, es sei denn du selbst entscheidest dich dagegen weil die die farbe nicht gefällt.

3. Für den schnellsten Browser momentan unter Mac OS X halte ich Firebird => http://www.mozilla.org/products/firebird/ der browser rockt die Hütte

3. johnwauki

johnwauki Gast

Mozilla.org

der/die besten browser

jw

4. lampe

lampe New Member

Erstmal Vielen Dank
    Diba geht schon ma nicht über Safari
    Das Fenster zur Eingabe der Daten wird nicht so so gross, das man alles eingeben kann
    etwas nur 5cm hoch, aber volle Breite
    Kann man das einstellen?

5. lampe

lampe New Member

Nachtrag;)
    kann ich die Favoriten von safari zu Firebrid importieren ohne sie alle von hand rüberzuziehen?

6. hakru

hakru New Member

7. sissifan

sissifan New Member

Schneller als Safari o. k., aber schneller als Camino ?

Bei mir spinnt Safari in letzter Zeit, wenn ich ebaye.
    Da dauert das manchmal ewig, bis der ne Seite aufruft. Kann natürlich auch an dem großen Andrang der anderen ebay-Nutzer liegen...

8. typneun

typneun New Member

@hakru: danke für den tipp, werds mal ausprobiern! :D

9. lampe

lampe New Member

Danke dieser Link geht

10. Haegar

Haegar New Member

Benutze Safari ohne Problem für das Online-Banking mit der volksbank Karlsruhe...

Gruß Haegar

11. lampe

lampe New Member

Hey

Erstmal meine "Daten" IMac800 & 10.3.2. Safari 1.1
    jetzt zu meiner Frage.
    Ich benutze IE 5.2.3 für Onlinebanking, das läuft auch sehr gut mit DIBA etc.
    Als Safari rauskam kamen Gerüchte auf, das es nicht sonderlich sicher wäre, wenn es um solche vertaulichen Seiten geht. Deshalb benutze ich IE.
    Ist das immer noch so oder sollte ich lieber auf Safari wechseln.
    Wie seht ihr das ?
    Oder gibt es andere Browser, der in der Beziehung besser als IE &Safari ist ?
    Vielen Dank für eure Erfahrungen
    Greets
    Lampe

12. kawi

kawi Revolution 666

1. Sicherheit bei vertraulichen Seiten ist noch nie ein manko bei safari gewesen. Da würd ich mir beim IE mehr Gedanken machen.

2. Wenn sich in punkto onlinebanking nachteilig zu safari geäußert wurde dann aus dem einfachen Grund das safari nicht alle online banking module richtig lädt, anzeigt oder damit Probleme hatte (diba z.B.) hier gings und gehts aber nur um diverse darstellung von javascript, oder css oder IE only "html" code.
    Also wenn Safari bei dir dein online banking problemlos lädt gibts keinen anderen Grund ihn nicht dafür zu verwenden, es sei denn du selbst entscheidest dich dagegen weil die die farbe nicht gefällt.

3. Für den schnellsten Browser momentan unter Mac OS X halte ich Firebird => http://www.mozilla.org/products/firebird/ der browser rockt die Hütte

13. johnwauki

johnwauki Gast

Mozilla.org

der/die besten browser

jw

14. lampe

lampe New Member

Erstmal Vielen Dank
    Diba geht schon ma nicht über Safari
    Das Fenster zur Eingabe der Daten wird nicht so so gross, das man alles eingeben kann
    etwas nur 5cm hoch, aber volle Breite
    Kann man das einstellen?

15. lampe

lampe New Member

Nachtrag;)
    kann ich die Favoriten von safari zu Firebrid importieren ohne sie alle von hand rüberzuziehen?

16. hakru

hakru New Member

17. sissifan

sissifan New Member

Schneller als Safari o. k., aber schneller als Camino ?

Bei mir spinnt Safari in letzter Zeit, wenn ich ebaye.
    Da dauert das manchmal ewig, bis der ne Seite aufruft. Kann natürlich auch an dem großen Andrang der anderen ebay-Nutzer liegen...

18. typneun

typneun New Member

@hakru: danke für den tipp, werds mal ausprobiern! :D

19. lampe

lampe New Member

Danke dieser Link geht

20. Haegar

Haegar New Member

Benutze Safari ohne Problem für das Online-Banking mit der volksbank Karlsruhe...

Gruß Haegar

Diese Seite empfehlen