brauche externe FireWire platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von beeb, 11. Februar 2003.

1. beeb

beeb New Member

hallo,
    kann mir jemand eine externe fire wire empfehlen? größe 80 oder 120 GB.
    gibt es unterschiede außer vom preis? ich hab ein angebot von >StoreCity 120 FireWire /IBM 7200, kennt die jemand?
    ich brauch sie eigentlich nur für back ups. hab sehr viele bilder auf meinem rechner und wollte die grad mal auf cd brennen. hätte ich aber schon mal öfter machen sollen denn die partition ist mit ca. 40 GB voll - brennen dauert sehr lange, von daher wollte ich erstmal so sichern, extern, und dann nach und nach die cd's brennen.
    wenn man eine ext. platte hat, macht es dann auch sinn das komplette system als back up draufzuhaben, quasi wenn mal was sein sollte kann man extern starten?
    ziemlich blauäugige fragen ich weiß aber es gibt wie immer soviel verschiedenes auf dem markt...
    gruß, bernd

2. Singer

Singer Active Member

Du hast einen G4 350; hat der AGP? Dann sollte das mit dem Starten von einer externen HD funktionieren, und zwar mittles start-up Manager. Dazu hältst Du beim Einschalten des Rechners die alt-Taste solange gedrückt, bis Dir die verschiedenen Systeme angezeigt werden. Dann kannst Du eines auswählen.

Solltest Du bereits zwei Systeme auf unterschiedlichen Partitionen auf Deiner jetzigen HD haben, kannst Du das ja mal ausprobieren, um zu sehen ob es klappt.

Zum Kauf: U.U. ist es günstiger, Platte und Gehäuse separat zu kaufen. Schau mal nach dem sog "IceCube"-Gehäuse. Damit haben hier viele user gute Erfahrungen gemacht. Findest Du über Google.

3. iMoo

iMoo New Member

ich würde dir auch empfehlen gehäuse und platte einzeln zu kaufen. ist viel billiger.
    das ic cube gehäuse hab ich auch. sieht gut aus und ist nicht zu groß.
    schau mal bei ebay nach

4. Chriss

Chriss New Member

... 85 EUR ist aber noch die alte IceCube-Version, wie ich inzwischen weiß

die neuen Gehäuse für gerade mal 4 Euro mehr (89EUR) nehmen auch größere Platten auf ...

Nur zur Info.

Diese Seite empfehlen