Brauche "Helvetica Rounded Black"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 24. Januar 2003.

1. Imothep

Imothep New Member

Habe in der Firma ein Dokument erstellt, abgespeichert und vergessen mir die Schrift für daheim dazuzuspeichern.
    Jetzt habe ich in FontFolio 9.0 nachgeschaut und die Schrift dort auch gefunden, allerdings wenn ich sie in den Fonts-Ordner des users oder in den der OS X library reinstelle, wird die Schrift in keinem Programm verfügbar.

Muss ich da den Rechner jedesmal neu starten (bringt aber auch nichts) oder ist die Schrift möglicherweise defekt?

Vielleicht kann mir jemand von hier die Schrift mailen und mir eine kleine Anleitung zum integrieren ins System geben (10.2.3), da ich sie dringend brauche, aber nicht mehr vor Montag in die Firma komme.

2. neumi

neumi New Member

quillt der mailordner schon über?

3. toods

toods New Member

hab ich leider nicht. ist das überhaupt erlaubt?

4. ManU

ManU New Member

nope.

5. Imothep

Imothep New Member

Hey danke für die Schrift!!!
    Ich bin gerettet!

Ich habe jetzt allerdings den Fehler gefunden:
    Bei Adobe FontFolio gibt es zu jeder Schrift noch so ein seltsames Teftfile mit .AFM als Anhang. Als ich das in den fonts-Ordner dazugestellt habe, war die Schrift plötzlich in den Programmen verfügbar.
    Weiß jemand näheres darüber? Was ist das für ein File?

Danke jedenfalls für alle Zuschriften, die mailbox ist fast übergelaufen!

6. Imothep

Imothep New Member

Ich bin gerettet!

Bei Adobe FontFolio gibt es zu jeder Schrift noch so ein seltsames Teftfile mit .AFM als Anhang. Als ich das in den fonts-Ordner dazugestellt habe, war die Schrift plötzlich in den Programmen verfügbar.

7. Imothep

Imothep New Member

Ich bin gerettet!

Diese Seite empfehlen