Brauche Hilfe bei DSL!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 16. September 2001.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hallo Leute, meine Freundin bekommt nächste Woche DSL, also genau gesagt Net-DSL, eine DSL-Variante der Firma Netcologne aus Köln, und wir wissen nicht, wie man das anschliessen soll... Ich habe mal gelesen, daß man unter X keine spezielle Software braucht im Gegensatz zu den klassischen Mac OS-Versionen. Ich müsste dann noch schnell die entsprechenden Zugangsdaten vom Provider besorgen, aber leider weiss ich nicht, nach welchen Daten ich fragen soll, mal abgesehen vom Passwort und dem Zugangsnamen bzw Log-In. Welche Informationen braucht OS X noch, die ich in Erfahrung bringen muss? Und es wäre nett, wenn jemand mal das komplette Prozedere beschreiben kann, wie man DSL unter X installiert.
    Einen Treiber für das klassische OS 9.1 hab ich auch nicht erhalten, welche alternative Software kann hier helfen? Und welche Einstellungen müsste ich da vornehmen? Ist vielleicht alles ein bisschen viel verlangt, aber wenn der Anschluss am Donnerstag freigeschaltet ist, dann will ich auch endlich mal lossurfen können! Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
  2. xena

    xena New Member

    Hi
    Benutz einmal die Suche funktion hier im Forum unter ADSL . Da sind mehr Infos als im gansen Netz ;-)
    Xena
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    hi mächtiger,

    is jetzt n bissl schwer weil ich nicht unter x bin
    also du öffnest das K'feld netzwerk, dort stellst du ein über ethernet und gibst die ganzen zugangsdaten ein und wählst pppoe aus.

    ich hoffe das genügt, is aber eigentlich kein problem

    rene
     
  4. desELend

    desELend New Member

  5. computerphreak

    computerphreak New Member

    kleiner tipp unter OSX: nicht! eine eigene konfiguration anlegen sondern auf automatisch oder so stehen lassen sonst gings bei mir nicht.
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    danke euch für die tips, hab es geschafft, dsl zum laufen zu kriegen:
    unter os 9 nehm ich die software enternet, die ist echt klasse und unter x lief dsl dann direkt, nachdem ich ihm die adresse vom dns gegeben hab und die zugangskennung.
    leider konnte mir beim provider kein mensch helfen, da herrscht diese bedrückende stille, wenn man angibt, daß man einen mac hat... ziemlich peinlich sowas...
     

Diese Seite empfehlen