Brauche Hilfe bei GarageSale

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-bitch, 7. Oktober 2005.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hi,
    habe mir GarageSale zugelegt und damit vor einer Woche meinen ersten Artikel bei ebay verkauft. Allerdings habe ich prompt einen Fehler produziert:
    Ich habe eine kostenlose email Adresse + Webspace bei spymac.com auf den ich per ftp und Webdav zugreifen kann. Super dachte ich mir, und konfigurierte in Garagesale den Webdav-Zugriff mit Benutzernamen und Passwort, nachdem ich auf oberster Ebene dieses Webspace einen ebay-Bilderordner erstellt habe und den Pfad in Garagesale korrekt eingegeben habe.
    Habe dann alle Bilder dieser Autkion in diesen Ordner gepackt und entsprechend in der Auktion verlink-t.

Das Problem: Wenn man die Seite dieser Autkion aufgerufen hat, erschien 4x ein Login Fenster, da der Browser sich die 4 Bilder holen wollte, dies aber nur mit Authentifizierung konnte. Die naechsten Auktionen habe ich dann mit dem Bilderdienst von imageshack realisiert.

Wo lag mein Denkfehler und wie kann ich in Zukunft die Bilder in meinen Webspace ablegen, damit andere ohne Login darauf zugreifen koennen?

2. Hey Macbitch,

hatte mal dasselbe Problem, als ich Bilder auf ein Passport-Konto hochgeladen habe, jeder, der dann die Bilder anschauen wollte, hätte sich mit meinen Logindaten authentifizieren müssen!

Die Logindaten sind zwar in Deinem GarageSale hinterlegt, aber alle anderen, die Deine Auktionen im WWW abrufen, haben diese Informationen logischerweise nicht - der beste Weg wäre dann, sich irgendwo ein wenig Freespace zu sichern (Freenet, Arcor etc.) und die Bilder dort hochschieben... oder aber den (kostenpflichtigen) eBay-Bilderservice nutzen!

Gruß von nebenan,

Olli

3. mac-bitch

mac-bitch New Member

Hi, danke :)
    Wozu dient dann der ftp oder webdav Zugang in Garagesale :confused:
    Macht ja dann echt keinen Sinn,oder?! Oder wuerde folgendes gehen:
    Ich gebe die Bilder in GS per File-Befehl an (also von meiner HD) und lasse dann GS die Bilder per Webdav in meinen html/images Ordner meiner Homepage hochladen.

PS Falls E-Gitarristen unter euch sind, verkaufe mom mein Zubehoer unter dem Verkaeufer-Namen "macbitch" (Steigerung von Schleichwerber: Ich...hihihihi) :biggrin:

4. Hmmm.... haste noch 'ne Einsteigergitarre zu versetzen ;) ?

An sich macht das schon Sinn, nur scheint es mir, als wenn Dein Webspace - halt ähnlich wie Passport von M$ - die Rechte so setzt (bzw. tut dann der Provider das), das man sich authentifizieren muß.

Ich muß jetzt aber auch ehrlich zugeben, das ich dieses Feature von GarageSale noch gar nicht genutzt habe - by the way ist eh wieder eine neue Version 1.9.1 draußen... Wenn Du die Bilder auf ein Standard-FTP-Verzeichnis hochschiebst, solltest Du keine Probleme bekommen, probier das doch mal aus und ich guck' mir mal die Option bezüglich WebDAV an :xmas: !

Gruß,

Olli

5. Ach übrigens... Kann es sein, das SpyMac gerade einen Systemumzug machen und daher diverse Sachen nicht gehen?

"This service is currently unavailable while we migrate to our new system. Please try again later, and keep watching Spymac.com for the latest information." ?

Gruß,

Olli

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

mmhm ne bei denen geht allet, aber habe grade festgestellt das es von keinem Ordner aus geht :(
    Also brauche ich Webspace auf den ich per ftp oder webdav zugreifen kann und leserechte vergeben darf richtig?

7. Jep. Ein einfacher FTP-Zugang reicht aus, alles, was Du mit einem Standard-FTP-Client wie Transmit etc. raufschiebst, sollte per Browser direkt aufrufbar sein und das ohne prinzielle Rechtevergabe...

Diese Seite empfehlen