Brauche Hilfe bei Geschenk.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aelgen, 14. Dezember 2005.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich bräuchte mal einen Tip. Ich suche eine kleine analoge Uhr, die man entweder per Magnet oder Klebestreifen o.ä. am Armaturenbrett im Auto befestigen kann.
    Bin schon einige Autozubehörhändler im Web durchgegangen aber nicht fündig geworden. Und die Uhrenabteilungen von Kaufhof etc. haben sowas auch nicht ...
    Wo kann man sowas finden?
     
  2. verdun_de

    verdun_de & verdüne

  3. aelgen

    aelgen New Member

    Danke für den Tip. Ist leider nicht ganz das, was ich suche ... die Uhr ist für das Auto meines Vaters.
     
  4. mymacs

    mymacs New Member

    Hi Aelgen,

    ich erinnere mich, daß wir diese Uhren früher in Bauhäusern beim Autozubehör gefunden haben.
    Waren damals zusammen mit kleinen Geräten zum Einstellen des Kilometerstandes beliebt bei Trabbifahrern.
    Könnte auch sein, daß Du sowas noch in diesen Billigläden findest.
    Gruß mymacs
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Danke für den Tip!
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

  7. aelgen

    aelgen New Member

    Geil! Am Besten finde ich, daß sie nachträglich "umgebaut" wurde. :D
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenns auch eine Antiquität oder Kuriosität sein darf, gib bei eBay als Suchwort "Borduhr" oder "MIG Chronograph" ein. Die richtig guten kosten aber auch richtig gutes Geld.

    Ciao, Maximilian
     
  9. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Hallo @ aelgen,

    ich hätte da was für dich. Zuerst ne Frage: Ist die Uhr für ein altes Auto? Die meisten "neuen" Fahrzeuge haben ja schon ne Uhr an Bord.

    Meine Uhr ist ein altes, in ein Armbanduhrgehäuse verpacktes Taschenuhrkaliber. Vor langen Jahren gekauft auf dem größten Flohmarkt in Nora/Schweden direkt neben den alten Dampfloks.

    Die Uhr hat eine Zwiebelkrone, einen kleinen Drücker, um die beiden Zeiger zu entkoppeln. Zifferblatt schwarz mit geprägten arabischen Zahlen.

    Der äußere Zustand ist, naja, er erzählt von einem harten, entbehrungsreichen Leben im Norden
    :frown:

    Ein Freund von mir, Uhrmachermeister im besten Laden Düsseldorfs, hat sie gereinigt, eingestellt und mit einem BAnd versehen.

    Wenn du Interesse hast, poste dein Ansinnen :)
     
  10. aelgen

    aelgen New Member

    Danke für das Angebot, ist aber nicht ganz das, was ich suche. :)
    Und ganz so hart und entbehrungsreich ist das Leben im Norden gar nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen