1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche hilfe bei :installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 18. Februar 2004.

  1. hedphelym

    hedphelym New Member

    hatte vorsorglich vor einigen monaten meine HD in 3 partitionen aufgeteilt:auf einer ist panther,auf den beiden anderen habe ich noch nichts aufgespielt.
    wie kann ich denn jetzt auf einer der beiden freien volumes
    meine alte jaguar-cd aufspielen?
    lege ich die cd rein,klicke auf "install mac osX",öffnet sich das fenster mit neustart-button(werde noch vor neustart nach
    admin-kennwort abgefragt),wenn ich dann "C" gedrückt halte,
    (es erscheint für ein paar sekunden das fragezeichen)startet rechner doch wieder mit panther...
    finde bei macwelt(-sonderheft)+im o´reilly-buch nur tipps
    zu clean install/archivieren/aktualisieren(eines älteren systems)
    /löschen+installieren
    wie lässt sich das zielvolumen auswählen?was mache ich falsch?

    hedphelym
    15"PB 1GHZ,60GB,256DDR,10.3.2
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Wieso willst Du denn neben dem Panther auch noch das "alte" Jaguar aufspielen ????:confused:
     
  3. hedphelym

    hedphelym New Member

    habe nur 10.3.-update cd,muss also erst meine 10.2(+ updates bis 10.2.8) aufspielen...

    hedphelym
     
  4. lateralformats

    lateralformats New Member

    Bei Start Wahltaste (alt) gedrückt halten, dann kommt Auswahl zwischen allen Systemen, die er dann finden kann. System-CD/DVD muß im Laufwerk sein.
     

Diese Seite empfehlen