Brauche Hilfe bei Portumleitung für Web-Server!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mmetz, 12. März 2004.

1. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich versuche seit Wochen einen Webserver mit OSX zu erstellen. Leider schaffe ich es nicht mit der Portumleitung (AirportBase)

Ich habe den Webserver direkt an das DSL Modem geklemmt, dann lät es. Kommt der Router dazwischen klappt es nicht.

Die Airportstation sagt mir, dass der Server die ip 10.0.1.3 hat. Ich habe im Router die Portumleitung 80 eingegeben. (muss doch nur 2x 80 eingeben, oder?)

Klappt nicht!!!

Laut Apple muss ich das TCP/IP manuell einstellen. Wenn ich dort 10.0.1.3 eingebe klappt es auch nicht. Ich komme dann nicht einmal ins Internet.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir!

2. hakru

hakru New Member

3. mmetz

mmetz New Member

Leider bin ich wohl ein etwas schwierigerer Fall. (sehr frusttrierend)

Sobald ich in den Systemeinstellungen die IP Manuell eingebe, ist es mit dem Internet vorbei.

Muss ich noch wo anders etwas einstellen, z.B. dem Router sagen dass ich manuell eine Nummer habe?

Was muss ich in den Systemeinstellungen unter DNS-Server eingeben?

HILFE;(

4. mmetz

mmetz New Member

Hallo,
    ich versuche seit Wochen einen Webserver mit OSX zu erstellen. Leider schaffe ich es nicht mit der Portumleitung (AirportBase)

Ich habe den Webserver direkt an das DSL Modem geklemmt, dann lät es. Kommt der Router dazwischen klappt es nicht.

Die Airportstation sagt mir, dass der Server die ip 10.0.1.3 hat. Ich habe im Router die Portumleitung 80 eingegeben. (muss doch nur 2x 80 eingeben, oder?)

Klappt nicht!!!

Laut Apple muss ich das TCP/IP manuell einstellen. Wenn ich dort 10.0.1.3 eingebe klappt es auch nicht. Ich komme dann nicht einmal ins Internet.

Was mache ich falsch? Bitte helft mir!

5. hakru

hakru New Member

6. mmetz

mmetz New Member

Leider bin ich wohl ein etwas schwierigerer Fall. (sehr frusttrierend)

Sobald ich in den Systemeinstellungen die IP Manuell eingebe, ist es mit dem Internet vorbei.

Muss ich noch wo anders etwas einstellen, z.B. dem Router sagen dass ich manuell eine Nummer habe?

Was muss ich in den Systemeinstellungen unter DNS-Server eingeben?

HILFE;(

Diese Seite empfehlen