brauche hilfe-disk utility

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uqbar, 7. Juli 2002.

  1. uqbar

    uqbar New Member

    mit "C" von system-cd gestartet-festplatten-dienstprogramm-erste hilfe-
    es kommt fehlermeldung
    INVALID LEAF RECORD COUNT,IT SHOULD BE 61324 INSTEAD OF 61330)THE VOLUME NEEDS TO BE REPAIRED.-
    aber der button reparieren lässt sich gar nicht erst anklicken-
    habe auch probleme: finder hängt sich ("buntes rädchen") auf nur auf macwelt-server-seiten(newsletter)

    uqbar
     
  2. SRALPH

    SRALPH New Member

    hast du schon mal macjanitor und xoptimize laufen lassen?

    welche x-version hast du, cd bzw. auf dem rechner?

    RALPH
     
  3. uqbar

    uqbar New Member

    macjanitorund Xoptimize läuft fast jeden tag,habe jetzt 10.1.5 und die
    original 10.1-cd......

    uqbar
     
  4. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    apfel+s beim booten. fsck -y eingeben.
    Das mit dem bunten Rädchen vom Macwelt server konnte ich mit Cache leeren beheben.
    CU
    Philipp
     
  5. SRALPH

    SRALPH New Member

    und, problem beseitigt?
     
  6. uqbar

    uqbar New Member

    ...weiss nicht so genau...
    habe jedenfalls fsck im einzelbenutzermodus eingegeben und es wurde etwas repariert...aber ich glaub, ich muss das mehrmals durchlaufen lassen...es erschien jedenfalls kein "seems to be o.k."...
    surfe noch ein bißchen im forum rum:weiss nicht so genau,was der unterschied zwischen
    fsck und fsck -y ist...

    uqbar
    p.s.
    hatte ja "reboot" eingegeben,aber in macwelt 3/02 ,seite 114 stand..."anschließend setzt man den bootvorgang mit "exit" oder "logout" fort.was ist richtig oder "besser"?
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    x optimizer jeden tag zu beutzen is ja wohl echt ein bischen übertrieben!!!
    Das ist nicht nötig!!!
    Einmal im monat vielleicht!
     

Diese Seite empfehlen