Brauche Hilfe! Drum Scanner ColorGetter v. Optronics

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meerjungfrau, 28. Dezember 2007.

  1. meerjungfrau

    meerjungfrau New Member

    Hallo, bin ein neues Mitglied und brauche schon HILFEEEE!
    Besitze einen Tischtrommelscanner der Firma Optronics, ColorGetter Bauj. 1999 mit Workstation Power Mac. Gesteuert wird der Scanner von einem PC.
    Nun habe ich meinen Scanner mit allen dazu gehörenden Geräten in einen neuen Raum geschoben und in auch so wie es vorher war angeschlossen. Jetzt spricht er nicht mehr mit mir.:(
    Habe den PC überprüfen lassen alles 0.k.. Die Diskette wurde auch überprüft auch o.k.. Der MAC und der Scanner sind auf jedenfall o.k.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Zurück in den alten Raum zu schieben bringt ja auch nichts :)
    Wer kann mir helfen?
    Vielleicht kennt jemand einen Techniker der den Scanner kennt?

    Jetzt erstmal für alle ein Guten Rutsch und viel Glück im Neuem Jahr!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Sorry, der Informationsgehalt tendiert leider gegen Null. Wir wissen zwar jetzt, dass du den Scanner samt einem PC und einem Mac von einem Raum in den anderen geschoben hast, das aber hilft bei der Problemlösung nicht wirklich weiter!

    Zu klären sind: Was ist überhaupt das Problem? Was genau läuft nicht? Scanner, PC oder Mac? Wie sind Scanner, PC und Mac verbunden? Netzwerk? Sind dazu Erweiterungskarten notwendig? Was ist die Aufgabe der einzelnen Rechner? Welcher Rechner scannt, was macht dann der andere Rechner? Welche Systeme laufen auf den Rechnern?
     

Diese Seite empfehlen