Brauche Hilfe/Rat bei meiner Homepage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benny, 9. Februar 2005.

  1. Benny

    Benny New Member

    Hallo!
    Ich bin gerade dabei meine Homepage zu entwerfen. Bin auch eigentlich schon recht weit gekommen. Das ganze ist weitestgehend mit CSS geschrieben. Ich möchte den Inhalt mit einem Include Befehl einbinden, damit ich nicht bei jeder Seite im Code rumschreiben muss, sondern nur den jeweiligen Inhalt. Die Formatierung des Inhaltes soll dann später CSS übernehmen.
    Ich habe das ganze jetzt mal probiert, aber es erscheint zwischen dem Brushed Metal Seitenverlauf und dem Inhalt immer so ein blöder Rand, den ich nicht weg bekomme. IN Firefox und Safari entsteht der Rand im IE nicht. Könnt ihr mal drüberschauen und mir Tips geben? Der Inhalt wird nach dem div Tag "Content" eingefügt.
    Hier die Seite: http://bjoern-schoen.de

    Danke
     
  2. Benny

    Benny New Member

    So, hab' es alleine gelöst...
    Ich muss beim Inhalt nur vorne ein "
    " einfügen und erst danach den Text schreiben. Wenn man direkt mit Text anfängt, macht er den gelben Hintergrund 1 cm weiter nach unten. Komisch, aber wenn es so geht...
     
  3. RSC

    RSC ahnungslose


    Was mich persönlich auf der Website stört: die Inhalte (Überschrift, Text und Bilder) kleben an den Seiten. So ca. 10 pxl Abstand wäre schöner...
     
  4. Benny

    Benny New Member

    Danke für den Rat.
    Ich habe eben nur mal so ein Pages Template eingefügt um zu schauen ob das einfach so geht.
    Bis auf das der Text zu weit links ansetzt, geht es eigentlich.
    Habe schon mal versucht die CSS Datei des Pages Templates entsprechend zu ändern, aber es will nicht so wie ich
    :D
     

Diese Seite empfehlen