Brauche Hilfe - VHS auf digital (DVD)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von faustino18, 13. Juli 2004.

  1. faustino18

    faustino18 New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe neulich eine Dokumentation, die mir sehr wichtig ist auf VHS aufgenommen (Über die Ruanda-Mission und deren Kommandeur Romeo Dallaire). Ich will das Ding jetzt auf DVD haben. Gut. Ich habe nur einen Laptop und keiner meiner Freunde hat eine TV-Karte, d.h. ich wäre sehr froh wenn einer von euch sich bereiterklärt, das für mich zu übernehmen. Natürlich gegen einen kleinen Unkostenbetrag.
    Freiwillige vor...:)

    Danke
    Patrick

    Es geht mir nicht um die technische Umsetzung. Ich will das Ding so gut und billig es geht auf DVD haben.
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Wie lange dauert die Dokumentation ?
     
  3. faustino18

    faustino18 New Member

    Die Doku dauert ca. 75 Minuten. Die ersten Minuten habe ich noch nicht aufgenommen, da ich eine alte VHS-Kassette gesucht habe, bei der ich bedenkenlos in der Mitte anfangen kann, REC zu drücken.

    Bis Bald
    Patrick
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Hi, VHS-digitalisieren ist für mich kein Problem, prof. Geräte und Videoprozessoren sind vorhanden, habe aber kein DVD-Brenner kommt mit gerade in den Sinn. Warte noch auf die Double-Layer-Brenner. Also muss hier leider passen wenn du unbedingt eine DVD haben willst.:embar:
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Danke für das Angebot sandretto. Ich habe es keineswegs eilig, nur will ich es irgendwann haben. Kann ich (wenn du in einem halben Jahr den Brenner hast ;) ) auf dich zukommen? Wäre schon prima. Außerdem ist die Doku auch bestimmt was für dich, wenn du politisch etwas interessiert bist. Mich hat die Doku aus den Socken gehauen.

    ?
    Patrick
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    Ja die Dokumentation interessiert mich!

    Wenn du mir die Kassette schickst, digitalisiere ich die mal für lau, kann dir dann rasch ein QT-Film in guter Qualität und PAL-Auflösung zum Download anbieten, und später dann eine DVD schicken wenn du dann noch möchtest.

    Hast du vielleicht DSL oder einen anderen HighSpeed-Zugang zum Internet ?

    Wenn das für dich OK ist, dann schick mir deine Mailadresse, ich gib dir dann meine deutsche Postadresse durch.
     
  7. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Also, wenn du die Portokosten übernimmst, könnte ich das machen. Digitalisierungshardware und DVD Brenner sind vorhanden. solls noch irgendwie nachbearbeitet werden? Ich denke zwar, bei ner Doku braucht man das nicht, aber ich frag mal lieber. Bei Interesse schickst du PM oder schaust mal in iChat rein (kaulebeen)
     

Diese Seite empfehlen