Brauche Hilfe: Welches DSL modem?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newton, 2. Oktober 2003.

1. Newton

Newton New Member

Hallo ihr! Ich habe vor, einen DSL Anschluss bei 1und1 zu beantragen.

welches Modem ist dabei am besten (folgende werden angeboten)?
    DrayTek 2500We
    AT-AR215 USB-Modem

Welches funkt mit dem Mac?
    Mehr Auswahl gibts leider nicht.

Für eine schnelle Antwort wäre ich wahnsinnig dankbar!!!
    Kutti

2. Macci

Macci ausgewandert.

für das USB-Modem gibts keine Mac-Treiber!

3. TG

TG New Member

Ich habe auch von 1&1 den Draytek Vigor 2500we und der funktioniert bei mir (iMac 800/17" per Ethernet und iBook 12" 900 per Airport) absolut problemlos. Läßt sich mit dem Internet Explorer konfigurieren (Safari macht Probleme)

Gruß,
    Torsten

4. suj

suj sammelt pixel.

draytek, steht hier, geht super.:)

5. Newton

Newton New Member

Hallo ihr,

vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich habe noch eine Rückfrage. Da ich noch nie einen DSL Anschluss gemacht habe, kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus. Also:
    Nehmen wir an, ich habe also

- Powerbook mit Airport Extreme Karte (hab ich noch nicht, aber in 1-2 Wochen *freu* )
    - das Draytek

was muss ich dann machen? Einfach das Draytek in die Telefondose stöpseln und dann kann ich mit dem Powerbook ins Internet oder wie gehe ich Schritt für Schritt vor. Hab sowas nocht nie gemacht. ;(

Würde mich über eine Erklärung riesig freuen!

6. suj

suj sammelt pixel.

Modem anstöpseln (zwar nicht in die Telefondose, sondern in den Splitter, den solltest Du dann haben).

Mac an Modem mit Ethernetkabel, Gebrauchsanweisung befolgen.

Ist nicht schwer. Beim Draytek ist sogar eine Anleitung mit OS X Screenshots dabei.

@TG: Was mich interessiert: Setzt Dein Funknetz auch manchmal aus? Meistens morgends, nachdem es nachts nicht benutzt wurde...
    Kurz ausschalten, dann läufts wieder...

7. Newton

Newton New Member

Hallo ihr! Ich habe vor, einen DSL Anschluss bei 1und1 zu beantragen.

welches Modem ist dabei am besten (folgende werden angeboten)?
    DrayTek 2500We
    AT-AR215 USB-Modem

Welches funkt mit dem Mac?
    Mehr Auswahl gibts leider nicht.

Für eine schnelle Antwort wäre ich wahnsinnig dankbar!!!
    Kutti

8. Macci

Macci ausgewandert.

für das USB-Modem gibts keine Mac-Treiber!

9. TG

TG New Member

Ich habe auch von 1&1 den Draytek Vigor 2500we und der funktioniert bei mir (iMac 800/17" per Ethernet und iBook 12" 900 per Airport) absolut problemlos. Läßt sich mit dem Internet Explorer konfigurieren (Safari macht Probleme)

Gruß,
    Torsten

10. suj

suj sammelt pixel.

draytek, steht hier, geht super.:)

11. Newton

Newton New Member

Hallo ihr,

vielen Dank für eure raschen Antworten. Ich habe noch eine Rückfrage. Da ich noch nie einen DSL Anschluss gemacht habe, kenne ich mich mit der Materie nicht so gut aus. Also:
    Nehmen wir an, ich habe also

- Powerbook mit Airport Extreme Karte (hab ich noch nicht, aber in 1-2 Wochen *freu* )
    - das Draytek

was muss ich dann machen? Einfach das Draytek in die Telefondose stöpseln und dann kann ich mit dem Powerbook ins Internet oder wie gehe ich Schritt für Schritt vor. Hab sowas nocht nie gemacht. ;(

Würde mich über eine Erklärung riesig freuen!

12. suj

suj sammelt pixel.

Modem anstöpseln (zwar nicht in die Telefondose, sondern in den Splitter, den solltest Du dann haben).

Mac an Modem mit Ethernetkabel, Gebrauchsanweisung befolgen.

Ist nicht schwer. Beim Draytek ist sogar eine Anleitung mit OS X Screenshots dabei.

@TG: Was mich interessiert: Setzt Dein Funknetz auch manchmal aus? Meistens morgends, nachdem es nachts nicht benutzt wurde...
    Kurz ausschalten, dann läufts wieder...

Diese Seite empfehlen