Brauche Hilfe zu Filesharing !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applehans, 29. November 2002.

  1. applehans

    applehans New Member

    Tag Leute..
    habe heute morgen schon geposted. nur ein vereinzelter hatte mal eine idee...

    Warum tauchen trotz aktiviertem Windows - Filesharing meine Macs nicht in der Netzwerkungebung einer Win2000 Maschine auf.
    (keine Firewall aktiv über http ist zugriff auf die macs möglich)

    Danke für eure Hilfe
     
  2. hakru

    hakru New Member

    s auf die Mac's zuzugreifen ... mit Netzlaufwerk verbinden ... dann \IPfreigabe (z.B. \192.168.88.4hans) eingeben ... dann username und password, das sollte/kann klappen, auch wenn man die macs nicht "sieht" ...

    Und jedes Ziel-account auf dem Mac muss explizit die Anmeldung als Windows-User erlauben ... unter "Benutzer/Benutzer bearbeiten/...darf sich als Windows-user anmelden" einstellbar. Das ist notwendig, weil der mac das userpasswd für den DOSen-algorithmus umrechnen muss .... besser danach 1x ab- und wieder anmelden, oder neustart ... dann sollte das klappen "mac-seitig" ;-)

    hakru
     
  3. applehans

    applehans New Member

    danke mein held !! ich hab' immer noch die tilde vorgehauen .. da war dann nix...
    also funktionalität wäre damit erfüllt.. wie können wir das kosmetische noch lösen... so das die macs auch als icon in der Netzwerkumgebung auftauchen ?
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Schön! Aber zum "Kosmetischen" kann ich nix sagen, bin kein DOSen-Kosmonaut ... Sorry, ich brauch's praktisch nie ...

    hakru
     
  5. applehans

    applehans New Member

    danke nochmal.... :))
     

Diese Seite empfehlen