brauche html Editor mit Live-Preview

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hbenne, 11. Januar 2005.

1. hbenne

hbenne New Member

Hi,

ich habe immer noch nicht wirklich meinen passenden html-Editor gefunden.
    Ich bin absolut kein Profi bzgl. html und habe unter Windows immer Frontpage bnutzt. Der ist zwar schwer verrufen, aber für meine Zwecke war er ausreichend.
    Mir ist vor allem wichtig, dass ich schreiben kann wie in einem Schreibprogramm, ohne den ganzen eigentlichen html-Kram (ich nenne das einfach mal Live-Preview). Frontpage macht das echt gut und man kann dann noch Feinabstimmungen im Orgignal-html-Format vornehmen.
    Mozilla Composer macht das zwar auch ganz nett, aber so richtig verliebt habe ich mich noch nicht in das Teil.
    Kennt jemand was für meine Bedürfnisse??

Danke schonmal für jeden Tip, link oder sonstiges...

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. hbenne

hbenne New Member

Danke macci.

Kann der das wirklich? Einfach so reinschreiben und schon ists ne html Seite?

Kennst du den oder hast du nurmal was drüber gelesen/gehört?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Nur des öfteren drüber gelesen...aber unten auf der Seite gibts einen Film...;)
    Die Themes kosten anscheinend Geld, aber das Programm dürfte deinen Wünschen sehr entgegenkommen.

5. hbenne

hbenne New Member

Film jetzt auch gesehen :D :party: :embar:

scheint echt was für mich zu sein, eglisch ist kein Problem und der Rest scheint leicht verständlich...danke, werde ihn mal probieren.

6. O.

O. New Member

schau dir jedenfalls noch Site Studio ist billiger und besser als rapid weaver. Vor allem kannst du mit Site Studio auch "Unterseiten" erstellen, was mit rapid weaver nicht möglich ist.

7. hbenne

hbenne New Member

Kann ich mit den Programmen auch mehrere Frames verwenden?

ich baue meine Seiten eigentlich immer so auf:

index.html unterteilt sich in
    nav.html (Navigation links) und
    main.html (Hauptseite rechts)

(s. footer)

Geht das mit den Progs?