brauche Kaufempfehlung DigiCam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hbenne, 4. Januar 2005.

  1. hbenne

    hbenne New Member

    und zwar brauche ich einen Foto für Schnappschüsse unterwegs (zB. auf der Ski-Piste).

    Sie sollte also möglichst klein sein, Auflösung 3-4 Megapixels wären absolut ausreichend, für hochwertige Aufnahmen werde ich dann weiterhin meine Olympus benutzen. Ansonsten sollte der Preis möglichst gering sein ( :confused: :crazy: :klimper: ) sprich nicht über 250€.....

    Kennt da jemand von euch was Passendes?

    Danke schonmal im voraus.....

    Hilmar
     
  2. MIZ

    MIZ New Member

    Wie wäre es mit:

    Fuji Finepix E500 (XD-Karte)
    Canon A 400 (ca. 150 €, SD-Karte)
    Canon A 75 (ca. 200, CF-Karte)

    laufen alle mit "Normalakkus"
    die Canons sind langsamer als die Finepix, machen aber gute Bilder.

    http://www.digicam-beratung.de/
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    Danke. Hmm die A 400 hört sich gut an....kannst du was zu der sagen?
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

    Im Verhältnis zum Preis hat sie nur einen Nachteil, die Kamera speichert soeben aufgenomme Bilder recht langsam ab. Die Auslöseverzögerung ist kürzer als bei der A 75. Verarbeitung und Design sind auch o. k.
     
  5. hbenne

    hbenne New Member

    das kann man bei dem Preis für meinen Einsatzzweck durchaus verschmerzen.....

    Danke nochmal für deine Hilfe....
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

Diese Seite empfehlen