brauche kritik... (hp für parteh...)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elitehomax, 28. November 2005.

  1. elitehomax

    elitehomax New Member

    hoi,
    als techniker kreativ zu sein ist schwer. nur einmal pro jahr versuch ich mich halt wieder darauf, wenn 4 freunde und ich zu fünft unseren geburtstag feiern.

    heuer haben wir beschlossen, wir verschließen uns nicht dem zeitgeist und erstellen uns eine homepage dazu. das heisst ich erstell die homepage und die anderen nörgeln...

    da ich net sehr toll mit bildis und html umgehen kann, wollt ich was einfaches und wirkungsvolles machen. das endergebnis sieht so aus:

    http://party.oijoa.com/schachverein.htm

    (die anderen sachen kann man noch nicht anklixxen!)
    jedenfalls wollt ich wissen, was ihr dazu sagt, und was man besser machen kann (vor allem layout mäßig!).

    zu den bildern in der navigation würd ich gern kleine collagen bauen (also für home was von unserem heimatort und von der party location, bei history was von den alten parties und eventuell babydingens von uns 5, etc...)

    der partyflyer sieht so aus:

    http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse01043/theanswer.jpg

    der wird schon herumgeschickt, also änderungen können leider nicht mehr vorgenommen werden...

    naja wie auch immer, bitte ehrlich sein ;-) (falls sich überhaupt wer anschaut *g*)


    lg,
    elitehomax
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Grafisch finde ich die Website recht gelungen. Was mich etwas stört ist die Kleinschreibung. Vor allem zu Satzbeginn. Die Schrift der Einladung ist sehr schlecht lesbar, da würde ich eine andere nehmen. Mal das eine oder andere Wort aus der ist okay, aber den ganzen Text...
     
  3. elitehomax

    elitehomax New Member

    zu den Schriften hätt ich generell noch eine Frage, wie man das layout technisch am besten verarbeitet, wenn man verschiedene Schriftarten in einem Dokument verwenden will? (speziell auf den Flyer jetzt bezogen, beziehungsweise für zukünftige Projekte)

    Gibt es da irgendwelche Tutorials im Netz, wo einem da ein gewisses Grundverständnis beigebracht wird?


    Tschuldige die häufige Kleinschreibung, ist wohl eine Krankheit meiner Generation :-(
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich habe nichts gegen Kleinschreibung. Aber die „Gemäßigte“ finde ich besser. Die bedeutet u.a. wenigstens zum Satzbeginn Verwendung von Großbuchstaben, Namen ebenfalls mit Großbuchstaben beginnen und vieles mehr. Es ist dann einfacher zu erkennen, wo ein neuer Satz beginnt.
    Zu Tutorials kann ich leider nichts beitragen. Ich würde halt nur der Lesbarkeit wegen, für einen Großteil des Textes z.B. die Thesis oder irgendeine andere moderne Schrift verwenden. Die Myriad ginge auch.

    Sei vorsichtig mit den Bildern, die Du verwendest. Du verletzt schnell Rechte und kannst Ärger bekommen.
     

Diese Seite empfehlen