Brauche mal bitte Hilfe in Sachen Virus...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pooly, 25. August 2003.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo,

    ich glaube das einer oder einige Kollegen von mir einen fetten Mailvirus haben und das dieser unkontrolliert Mails losjagt. KÖNNTE mir egal sein, doch leider bekomme ich am Tag so an die 100 bis 200 Mails.

    Da ich denen schon gesagt habe, das sie sich darum kümmern sollen, aber es nicht raffen habe ich mal die Frage ob irgend jemand weiss was das für ein Virus ist - das würde schon reichen. Oder auch wo man ein Sicherheitsupdate bekommt (für Windoof).
    Und: Gibt es auch kostenlose Anti Virussoftware für den Mac?

    Screenshot vom Maileingang zur Info...

    Ich habe noch so eine Mail bekommen, vielleicht hilft das weiter:

    "V I R U S A L E R T
    Our viruschecker found the

    For your reference, here are the SMTP envelope originator
    and headers from your email:

    >From <pool@soehne-luzifers.de>
    ------------------------- BEGIN HEADERS -----------------------------
    From: <pool@soehne-luzifers.de>
    To: <redaktion@rogon-sport.com>
    Subject: Your details
    Date: Sun, 24 Aug 2003 22:10:18 +0200
    X-MailScanner: Found to be clean
    Importance: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2600.0000
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Priority: 3 (Normal)
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    boundary="_NextPart_000_00EB1774"
    -------------------------- END HEADERS ------------------------------
    "

    Eine Schande das ich hier so einen Text für Windoof User posten muss...
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    http://www.heise.de/security/news/

    schau da mal auf die Schlagzeilen der letzten Tage, da findest du alles was über den aktuellen befall von sich per mail verbreitenden würmern (sobigF) Seot einer Woche quasi jeden Tag ne neue Meldung
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen