Brauche mal einen Software-Tip: MacOS9 Keyboard Utility für OS-X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 23. Mai 2011.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    ...kann sich noch jemand hier an das gute, alte OS9 erinnern? Da gehörte zum Systemumfang noch so ein handliches, kleines Util namens "Keyboard", das einem die Belegung der aktuell angeschlossenen Tastatur zeigte; die Belegung ändert sich auch optisch sofort, sobald irgendein Key wie ALT, SHIFT, CONTROL, APPLE (oder eine beliebige Kombination davon) gedrückt wurde, so dass man jederzeit sehen konnte, welche Tastenkombi welches Keyboard-Output hat --->

    [​IMG]

    ...gibt es sowas praktisches denn wirklich nicht mehr für OS-X? Habe mal gegoogelt und bei MacUpdate geschaut, aber nix adäquates gefunden. Vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe? :(


    mfG = SeBiG
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Systemeinstellungen "Sprache und Text" -> Eingabequellen
    Ankreuzen "Tastatur- und Zeichenübersicht" (bei mir ganbz oben, vor den Tastaturbelegungen)
    Ankreuzen "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen"
    Fertig.

    Dann aus der Menüzeile auswählen: Tastaturübersicht einblenden" (Siehe Bild1)

    Ergebnis: Siehe Bild2
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen