Brauche Programm-TIPP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skaos, 15. Januar 2009.

  1. skaos

    skaos New Member

    Hallo zusammen,

    ich suche verzweifelt nach einem Programm mit dem ich:

    Meine Aufträge erfassen kann möglichst mit jobnummern
    Rechnungen, Mahnungen, und Angebote erstellen kann
    und immer eine übersicht habe wann welche rechnung gemahnt werden sollte....

    am liebsten sollte es auch noch meine ausgaben bzw. eingangsrechnungen verwalten

    und GANz wichtig, ich muss es anpassen können an mein briefpapier :)

    so mehr brauch ich glaub ich nicht - hat jemand eine gute idee ??

    lg eine skaos
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du es sehr flexibel haben möchtest, dann versuche es einmal mit FileMaker (aktuell Version 10). Aber das ist ein Datenbankprogramm und du musst wirklich alles selber definieren. Allenfalls findest du eine Branchenlösung basierend auf FileMaker, die du nur leicht anpassen musst.

    Ich habe nur eine ältere Version, aber da waren Beispiele dabei die ähnliche aufgaben lösten, wie du allem anschein nach realisieren möchtest.


    Gruss GU
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    sofern Dir der Funktionsumfang nicht zu gering ist und Du keine Netzwerkfähigkeit brauchst wäre auch GrandTotal eventuell incl. TimeLog ein Lösung.

    Richtet sich an Freiberufler.

    http://www.grandtotal.biz/GrandTotal/

    Gruß

    Volker
     
  4. skaos

    skaos New Member

    das hört sich ja schonmal nicht schlecht an! ich werde es mal ausprobieren.

    vielen dank an euch beide.

    lg verena
     
  5. skaos

    skaos New Member

    hilfeeee jetzt wollte ich m ir das kaufen und komme nicht mehr auf die seite???

    was ist denn da los?
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    War ein Ausfall beim Provider.

    Geht wieder.
     
  7. lasseboo

    lasseboo New Member

    moin, Volker,



    danke für den guten tipp!

    aber *wieso* werde ich das gefühl nicht los, dass du irgendwelche anteile an dem programm hast *gg* ... ?



    lg


    lars
     
  8. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi Lars,

    ich habe keine Anteile. Sorry für die Werbung im Forum.

    Ich halte das Programm für ein Musterbeispiel wie mächtig und performant das OSX Cocoa Framework ist.

    Ich habe das Programm gekauft, obwohl ich eigentlich eine netzwerkfähige Faktura wollte.

    Und ja, als registrierter User fragt man nach...

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen