brauche schnell eure hilfe.. backup..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 27. Januar 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    ich müsste schnell und kostenlos ein kpl. backup bzw clone von meiner internen platte machen auf einer externen platte, das ich das dann von da aus wieder drauf machen kann. weil ich bootcamp instalieren will aber falsch formatiert habe.

    was gibt es für ein programm dafür was nichts kostet ?? und geht das auch mit einer externen USB platte ??

    danke für die auskunft !!
     
  2. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

  3. eric1

    eric1 New Member

    habe das auch schon öfters gelesen, aber ich dachte das kostet was :confused:
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    in der Grundversion nicht, sprich: für komplette Backups - also genau, was du brauchst ... alternativ der vielgerühmte CarbonCopyCloner
     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Denke nie, gedacht zu haben,
    denn das Denken der Gedanken
    ist Gedankenloses Denken.
    Wenn Du denkst, du denkst
    denkst Du nur, Du denkst.
    Aber denken tust Du nie.
    :teufel:

    Aus den Webseiten des Autors:

    "Download Now!
    You can download SuperDuper! v2.1.3 right now and back up and clone your drives for free — forever!

    Buy Now!
    Buy now to unlock scheduling, Smart Update (which saves a lot of time), Sandboxes, scripting and more!
    ..."

    Christian
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ja - wie ich und die anderen geschrieben haben ist das 1:1 gratis

    aber was ist so schlimm daran, wenn es etwas kostet
    ich habe SuperDuper gekauft, da mir das Datenbackup sehr wichtig ist
    und ich wöchentlich meine Festplatte mit dem SmartBackup clone
     
  7. eric1

    eric1 New Member

    ok ist gegangen mit dem superduper.

    nur noch ne frage zu superduper, diesmal habe ich es noch auf ne 30GB platte gemacht wo ich so rum liegen hatte. aber wie ist das wenn ich es auf eine platte mache wo noch andere daten (mp3's etc.) drauf sind.. geht das dann auch ?? oder darf man das nur da abspeichern wo nur das backup drauf ist ??

    und wie ist das wenn ich das bootcamp mit auf der platte habe, macht er dann das auch als backup oder nur das osx ??

    danke für die auskunft.
     
  8. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Wer viel fragt, geht häufig irre. Was du mit deinen Daten machst, ist mir egal. Von mir aus kannst du als Prüfsumme noch drei Anti-Bits setzen. :biggrin:
     
  9. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    das Ziel-Volume / die Ziel-Festplatte sollte "frei" sein
    andere Daten werden gelöscht
    eine große Festplatte müsste man ggf. in mehrere Volumes teilen

    Super Duper macht meines Wissens ein Backup der gesamten Festplatte

    kannst doch einfach mal wahlweise von der Backup Festplatte booten (ALT beim Booten drücken - mit FW gehts - USB geht wohl nicht in jedem Fall)
     

Diese Seite empfehlen