brauche schnelle hilfe bei druckerinstal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 18. Januar 2003.

1. Selina

Selina New Member

hi, hab jetzt mein usb-parallelkabel für meinen laserjet 4. und einen treiber von hp mit dem das ganze angeblich funktionieren soll. Installieren tut er nichts, er sagt nur, dass ich mit apple talk oder usb/lpr den drucker installiern soll... appletalk ist ja nur übers netzwerk, oder? und usb/lpr finde ich gar nicht... was soll ich denn amchen?

2. charly68

charly68 Gast

so ein kabel hab ich auch noch hier rumliegen. und hat früher immer seine dienste getan.unter was den 9 oder x ?

3. Selina

Selina New Member

9.2
    hp meint, dass ich das über den laserwriter 8 laufen lassen soll?

4. klaus55

klaus55 Gast

lpr ist das printing tool unter unix...

5. charly68

charly68 Gast

9.2 uhhrr. öhm gibs da nicht rechts so eine leiste mit druckerauswahl?? da müsste dann der usb drucker erscheinen.

6. Selina

Selina New Member

wo denn rechts?

7. Selina

Selina New Member

und es oll unter druckerbeschreibungen der drucker installiert sein - totale Lüge!

8. charly68

charly68 Gast

sorry links . 9 ist schon bei mir lange her.

9. charly68

charly68 Gast

was sagt den der installer?? keine fehlermeldung?

10. Selina

Selina New Member

der installer sagt, er würde die druckbeschreibungen (classic) für den HP Laserjet in "Druckerbeschreibungen" installieren

11. charly68

charly68 Gast

und dann? legt er los oder nicht? schau mal in den systemerweiterungen und kontrollfelder nach ob da was drin ist.

12. Selina

Selina New Member

nix drin

13. charly68

charly68 Gast

und du hast den richtigen druckertreiber?

14. Selina

Selina New Member

er bringt keine fehlermeldung. hp empfiehlt mit dem treiber von laserwrite 8 zu drucken. Versuche ich dies, sagt er, dass der drucker nicht gefunden wird...

15. Selina

Selina New Member

und wo finde ich das "DRUCKERSYMBOL DIENSTPROGRAMM"?

16. charly68

charly68 Gast

übel. am besten wäre es die daten vom installer zu enpacken und einfach in den ordnder systemerweiterung bzw. kontrollfeld zu legen.

17. charly68

charly68 Gast

borrr so fit bin ich nicht in 9 er system.

18. Selina

Selina New Member

(vielleicht eine blöde frage) aber wie mache ich das?

19. Selina

Selina New Member

ich finde ja nirgends diese dateien, die er angeblich installiert. auch nicht mit sherlok

20. charly68

charly68 Gast

entpacken geht mit einen tool. tomeview heist das teil glaube ich. bist du den sicher das das kabel ok ist? ich hatte auch mal ein defektes gleich beim druckerkauf.

Diese Seite empfehlen