brauche schnelle hilfe bei druckerinstal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Selina, 18. Januar 2003.

  1. Selina

    Selina New Member

    hi, hab jetzt mein usb-parallelkabel für meinen laserjet 4. und einen treiber von hp mit dem das ganze angeblich funktionieren soll. Installieren tut er nichts, er sagt nur, dass ich mit apple talk oder usb/lpr den drucker installiern soll... appletalk ist ja nur übers netzwerk, oder? und usb/lpr finde ich gar nicht... was soll ich denn amchen?
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    so ein kabel hab ich auch noch hier rumliegen. und hat früher immer seine dienste getan.unter was den 9 oder x ?
     
  3. Selina

    Selina New Member

    9.2
    hp meint, dass ich das über den laserwriter 8 laufen lassen soll?
     
  4. klaus55

    klaus55 Gast

    lpr ist das printing tool unter unix...
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    9.2 uhhrr. öhm gibs da nicht rechts so eine leiste mit druckerauswahl?? da müsste dann der usb drucker erscheinen.
     
  6. Selina

    Selina New Member

    wo denn rechts?
     
  7. Selina

    Selina New Member

    und es oll unter druckerbeschreibungen der drucker installiert sein - totale Lüge!
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    sorry links . 9 ist schon bei mir lange her.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    was sagt den der installer?? keine fehlermeldung?
     
  10. Selina

    Selina New Member

    der installer sagt, er würde die druckbeschreibungen (classic) für den HP Laserjet in "Druckerbeschreibungen" installieren
     
  11. charly68

    charly68 Gast

    und dann? legt er los oder nicht? schau mal in den systemerweiterungen und kontrollfelder nach ob da was drin ist.
     
  12. Selina

    Selina New Member

    nix drin
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    und du hast den richtigen druckertreiber?
     
  14. Selina

    Selina New Member

    er bringt keine fehlermeldung. hp empfiehlt mit dem treiber von laserwrite 8 zu drucken. Versuche ich dies, sagt er, dass der drucker nicht gefunden wird...
     
  15. Selina

    Selina New Member

    und wo finde ich das "DRUCKERSYMBOL DIENSTPROGRAMM"?
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    übel. am besten wäre es die daten vom installer zu enpacken und einfach in den ordnder systemerweiterung bzw. kontrollfeld zu legen.
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    borrr so fit bin ich nicht in 9 er system.
     
  18. Selina

    Selina New Member

    (vielleicht eine blöde frage) aber wie mache ich das?
     
  19. Selina

    Selina New Member

    ich finde ja nirgends diese dateien, die er angeblich installiert. auch nicht mit sherlok
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    entpacken geht mit einen tool. tomeview heist das teil glaube ich. bist du den sicher das das kabel ok ist? ich hatte auch mal ein defektes gleich beim druckerkauf.
     

Diese Seite empfehlen