Brauche Tip/Programm zum Schriften anschauen/suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von urmi, 17. Dezember 2004.

  1. urmi

    urmi New Member

    Habe eine Menge Schriften. Wenn ich nach einer Typo suche, und jeden Koffer immer einzeln in ein Programm schieben muss nervt das. Auch "Schriftensammlung" im 10er ist nicht besser.
    Ich bräuchte etwas einfacheres. Ähnlich iPhoto oder der der Vorschau, wo ich mein Ordner mit schriften reinschiebe, und dann wie in einer Diaschau die Schriften durchgegen kann. Auch ohne zu laden. Hat jmd eine Tip? MERCI, Urmi
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    In meinem programmordner habe dieses hübsche dingelchen gefunden. Es heißt Art Director's Toolkit und bietet neben allerlei anderem die möglichkeit, die geladenen schriften zu betrachten. Allerdings nur als alfabet, nicht als mustertext.
     
  3. urmi

    urmi New Member

    Nicht schlecht. Suche aber etwas, wo man die Schriften nicht laden muss. kann ja nicht 2000 Schriften laden;(
     
  4. donald105

    donald105 New Member

    verzeihung, hab mich unpräzise ausgedrückt.
    (Noch 9er-denke)
    Es zeigt alle schriften, die in der library sind.
    Das ist ja nun kein problem, einen schriftenordner in die library zu schieben.
    :)
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    das geht doch.
     
  6. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und wo findet man dieses hübsche Dingelchen? Wäre für mich auch nützlich.

    gruß
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

  8. donald105

    donald105 New Member

    :embar: danke.
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Zeigt Art Director's Toolkit auch nicht installierte Fonts an?
     
  10. urmi

    urmi New Member

    finde es nicht schlecht, MERCI!
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Die aus meinem >reserve-ordner< nicht. Nur die aus der library.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    bei VT
     
  13. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dann müsste urmi seine 2000 Fonts dann doch installieren.
     
  14. graphitto

    graphitto Wanderer

    Habs schon geladen. Direkt vom Hersteller. Scheint sein Geld wert zu sein. Danke.

    gruß
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Oder den Ordner mit den Fonts kurzfristig in die Library schieben? Ob das geht?

    gruß
     
  16. donald105

    donald105 New Member

    Das geht mach ich auch so. Aus der wunderkiste in die library, ankucken, wenn sie mir nicht gefällt, wieder zurück.
    Man muss die wunderkiste nur aufräumen, wenn man die schriftnamen nicht kennt. Aber das muss man ja eh.
     
  17. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ah, Danke. Da werd ich mir mal meine Bibliothek angucken gehen. :rolleyes:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen