brauche Tipp für Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harras, 15. November 2002.

1. Harras

Harras New Member

Guten Morgen zusammen,

ich suche für meinen lüfterlosen imac DVD 400 eine
    leise Festplatte mit mindestens 40GB und 5400r/min.
    Ob 7200r/min möglich sind, weiß ich nicht.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben.

Danke
    Gruß
    Harras

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Identischen Postings in mehreren Brettern ist nicht notwendig und verwirrt nur.
    Wer hier helfen will/kann, liest alle Bretter.

Gruss ;-)
    Andreas

3. Harras

Harras New Member

Danke für den Hinweis.
    Da ich meist nur im X-Forum lese, bin ich von
    meinem eigenen Verhalten ausgegangen.

Gruß
    Harras

4. Trotzdem: Vor zwei Monaten hatte ich genug von meiner lauten Quantum Fireball 13 GB und habe mir eine relativ leise Maxtor 60 GB 5400 einbauen lassen.

5. alberti11

alberti11 New Member

6. YoMama

YoMama New Member

bin mir zwar nicht 100% sicher. aber warum sollten nicht 7200 rpm möglich sein? kann dir nur empfelen die mit 7200 umdrehungen zu kaufen. hat gegenübner der 5400 platte verdammt viel power und wird dein mac auf jedenfall beschleunigen. zum empfelen sind wie schon gesagt die maxtor platten. schnell und leise. mein rat geht auf die seagate platten. damit fahre ich nun schon seit jahren sehr gut.

gruß /2

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich habe eine Maxtor 4D040H2, die mir von meinem Apple-Händler ihrer geringen Lautstärke und Hitzeentwicklung wegen empfohlen wurde. Im G3 iMac darf man schon wegen des Kunststoffgehäuses und der Gefahr von Hitzestauungen im Gehäuse nicht jede x-beliebige Platte einbauen!

8. Harras

Harras New Member

Danke für eure Tipps.

Ich werde mich wohl für eine maxtor oder eine Seagate entscheiden.

Ein schönes Wochenende

Gruß
    Harras

9. MacLake

MacLake New Member

Genau DAS würde ich NICHT! Wir haben mehrere Maxtor und Seagate in der Vergangenheit verbaut. Gab immer wieder Platten Crashs. (Ich schreibe über einen Erfahrungszeitraum von 8 Jahren Kontinuität). Alle IBM Platten, die wir verbaut haben sind heute noch im Einsatz, bis auf die erste 240 MB Platte im Performa 475. Ich würde Dir im Augenblick zu einer IBM 120 GXP raten. Bei Cyberport am billigsten im Augenblick. Kostet 199,-¬ brutto und ist flüssiggelagert. Noch'n Hinweis: Uns ist den 8 Jahren nur eine einzige IBM Platte durchgebrannt, und da wars die Platine, nicht die Platte.

Gruß MacLake

Diese Seite empfehlen