Brauche Tipps für Camping in Spanien (Costa Dorada-Costa Brava)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerRavensberger, 12. Juli 2007.

  1. DerRavensberger

    DerRavensberger New Member

    Hi, wir (ein Freund und ich) wollen uns demnächst mit dem Zug in Richtung Spanien aufmachen, um dort ein paar schöne Tage beim Camping zu verbringen. Der Urlaub soll irgendwo zwischen Barcelona und Valencia stattfinden. Nun würde uns natürlich interessieren, ob jemand dort schon mal gewesen ist und uns ein Paar schöne Plätze empfehlen kann. Da wir nur zu zweit sind kommt es uns vor Allem auf die Sicherheit an. Ideal wäre es natürlich, wenn der Platz Schließfächer hätte. Nah am Meer sollte der Platz auch sein. Das wäre es auch schon mit unseren Ansprüchen. Sonstige Tipps zu unserer Reise sind natürlich sehr willkommen, denn wir machen sowas zum 1. Mal. Vielen Dank, Grüße, DerRavensberger
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Lang ists her (zumindest daß ich auf einem Campingplatz in Spanien war, im Hotel war ich da erste letzte Woche), aber ich kann mich in der von Euch angepeilten Gegend noch gut an einen Campingplatz in Elche ( http://www.elx.es/ ) bei Alicante/Valencia erinnern. Er liegt im größten Palmenwald Europas, ist aber ein Stück vom Meer entfernt. Dafür gut mit dem Zug zu erreichen (wir waren damals auch mit dem Zug dort). Nachteilig fand ich damals nur, daß die Gegend fest in Deutscher Hand ist, da kann man genausogut Urlaub am Baggersee in Wanne-Eickel machen :angry:
    Alicante ist zwar direkt am Meer, dafür aber so grottenscheußlich (lückenlos zubetoniert), daß wir es dort nur ein paar Stunden ausgehalten haben.

    Sonstige Tips für Campingurlaub in Spanien? Sämtliche Besitztümer am besten am Körper anketten und immer beide Hände auf die Tasche drücken, in der man den Geldbeutel hat... Nichts im Zelt lassen, was mehr als 30 Cents wert ist (mir haben sie damals sogar die Seife geklaut :meckert: ).

    Ciao, Maximilian

    PS: Unser schönster Campingplatz in Spanien war in Granada, aber das ist weder am Meer noch in der Gegend, die Ihr besuchen wollt, fürchte ich.
     

Diese Seite empfehlen