Brauche Trost - werde alt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 9. Februar 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Ja,ja, neulich noch dem Youngster an hiesiger Stelle "Electric Ladyland" empfohlen, und jetzt sowas:

    Ich war gestern einkaufen. Zwei unspektakuläre Strickpullis in den üblichen unauffälligen Farben; das Richtige halt für den etablierten nicht mehr ganz so jungen Mann, dessen Zorn längst verraucht ist. "Wie möchten Sie bezahlen?"-"Mit meiner ec-Karte."-"Geheimzahl eingeben und zweimal bestätigen, bitte." Ihr ahnt es schon: Die Geheimzahl war falsch. Ich bin schlagartig unsicher, fange an zu Grübeln, unternehme einen zweiten Versuch, bei dem ich die ersten beiden Ziffern umdrehe - auch falsch. Nun gut, Bargeld `raus und ab zur Bank. "Ich habe ein Problem mit meiner ec-Karte, können Sie mir weiterhelfen?" Natürlich kann man, aber auf dem Weg zur Bank habe ich nochmal nachgedacht und bin mir absolut sicher, daß ich die PIN weiß. Schließlich benutze ich sie doch bestimmt mindestens jede Woche einmal. Vielleicht hatte ich mich beim ersten Versuch ja einfach nur vertippt? Also, dritter, letzter Versuch - wieder nichts. Neue Karte bestellt und geknickten Gemüts ab nach Hause. Irgendwie schien mir das Treppenhaus auch länger als sonst zu sein.

    Es sollte noch ein zweiter Schlag auf mich warten...

    Ich dachte bei mir: "Blöd, mit Tost 4 immer nur im Vordergrund zu brennen; das neue iTunes - neulich erst gesaugt und den Forumsempfehlungen entsprechend installiert - kann das doch im Hintergrund. Das will ich mal ausprobieren. Hmmm, wo ist denn hier der Brennbefehl? Mal die Hilfe bemühen...Ahja, da steht`s: Eigene Audio-CD erstellen... aha... soso... Voreinstellungen, CD Brennen, ahja... Brenner wird erkannt, schön...Tracks markieren... garnicht dumm, das mit Aplel-Klick... so. Klicken Sie in den Button "CD Brennen".

    ???

    ??

    ?

    Wo issen der?

    Fuck. Hier isser nicht. Hier auch nicht. Mist. Alle Menüs checken. Kein Befehl, kein Button. Was soll das? Was ist los? Scheiße. Quit. "Wollen Sie die CD brennen?" Ach, auf einmal! Klar, will ich.

    Und nach zwei Minuten schon fertig? Gibt`s nicht! Nö, gibt`s auch tatsächlich nicht. Nur ein Rohling ist verheizt. Nach etlichen Versuchen und Hirnzermarterungen habe ich aufgegeben und den Abend anderweitig zugebracht, nämlich ausgerechnet in der Oper, wo ich sonst ja eher selten anzutreffen bin (Hindemith, nicht Bizet).

    Neuer Tag, neues Glück. Habe also erstmal alle Tracks der CD als AIFF importiert, die Tracks in der Bibliothek markiert, auf das Erscheinen des Buttons "CD brennen" gehofft, und wurde natürlich enttäuscht.

    Kinder, erst vergesse ich die PIN, und jetzt komme ich noch nicht mal mehr mit einer idiotensicheren iApplication zurecht, und zwar weder unter 9.1 noch unter X. Vielleicht kann mir ja Einer unter Euch in diesem Sinne über die Straße helfen; daß fiele mit Sicherheit in die Rubrik "Gute Tat".

    Ich glaube, ich muß jetzt meinen Nachmittagsschlaf halten.

    Singer
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    warum hast du auch nicht karneval gefeiert? dann wärst du nur voll betrunken gewesen und hättest dein heim nicht mehr wieder gefunden. *ggg*
     
  3. Singer

    Singer Active Member

  4. grufti

    grufti New Member

    Hi Singer, du machst mir ernsthaft Sorgen.
    Wie wird das erst, wenn du in meine Jahre kommst, und das mit dem Alterszucker langsam losgeht?
    Hab mir als einfach denkender Mensch und Paktiker nach der gleichen ec-Peinlichkeit einfach die Nummer auf die Karte geschrieben. Aber als hochintelligentes raffinierts Bürschle aus einer 6 eine 9 gemacht. Jetzt muß ich mir blos noch merken: nicht eine 9 sondern eine 6... falls ich meine Lesebrille dabei hab und nicht den hinter mir fragen muß, was denn da auf der Karte steht...
    gruß grufti
    das raffinierte Bürschle
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    " alte mann und der mac " ;-))))

    hihi

    also 1. du kannst auch mit toast 4 im hintergrund brennen, in einstellungen gibts irgendwo ne option... nur wie die heißt weiß ich nicht... hab kein toast 4 mehr :-( wenn du mir nen screenshot von dem prefspanel schickst sag ichs dir bzw. jemand andere weiß es)

    tja, das mit der Ec karte ist schlimm, da hab ich aber auch nen tip, speichert den pin ins hendi (falls du sowas besitzt) ein, unter irgendeinem namen.. habs auch so, denn ich komm auch immer ins truddeln weil verwechsle immer die pins der kredit und der EC karte...

    und das in meinem alter ?!? :-((

    oder schreibs mit dickem marker auf die karte selber, da schaut auch bestimmt niemand nach dem pin ;-))

    ra.ma.
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...warum gerade die 6 umgedreht????
    warum nicht ne 4 oder ne 7? ;-))
     
  7. morty

    morty New Member

    das mit dem pin ins handy ist meine idee vor jahren schon gewesen (bin ja auch schon alt, 34), wenn du sie hier noch weiter publizierst, dann hat und weis das ja bald jeder ;-)
    wenn wir jetzt allen dummen pc'lern was von apple erzählen, dann würden die auch noch umsteigen, dann wären wir nichts besonderes mehr,
    wir folgern daraus, klappe halten und geheimnisse nicht weitertratschen ;-)

    lg morty

    ich hoffe du hast die ironie nicht wieder falsch verstanden ...
     
  8. Sunny

    Sunny New Member

    Oh - was bin ich erleichtert. Ich dachte schon, ich bin der einzige Alzheimer-Kandidat. Die Nummer mit der EC-Karte ist mir vor kurzem auch passiert. Zwei Wochen die Karte nicht benutzt - weg war die Nummer. Jede Menge Grübeleien - nix! Einfach wech. Jetzt warte ich auf den Tag, an dem ich den Heimweg nicht mehr finde. Oh weh. Vielleicht sollte man mal weniger arbeiten und mehr entspannen? Oder gleich eine hübsche rundumdieuhrbetrueungskrankenschwester engagieren?
    In der Hoffnnung auf Besserung - Sunny
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

  10. RaMa

    RaMa New Member

    okok psst ;-))
     
  11. grufti

    grufti New Member

    wie soll ich denn ne 4 umgedreht schreiben? Eine 6 ist aber eine 9 auf dem Kopf. Verschtehs endlich?
    grufti
    a Käpsele muß ma sei!
     
  12. Sunny

    Sunny New Member

    Nee - also DIE nun wirklich nicht! Do kriegt mer jo Angschd!
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    uiiihh

    na wenn du ne 4 umdrehst kann sie dann ja keiner mehr lesen oder?? also zielerreicht...

    aber wenn du die 6 als 9 schreibst und die karte dann umdrehst um die 6 richtig zu lesen, stehen ja erst die anderen zahlen kopf?? mußte dann erst wieder rumdrehen nur stimmt dann natürlich die 6 nimma weils sie ja wieder ne 9 ist???

    >Verschtehs endlich?
    nö...

    ;-))))))
     
  14. grufti

    grufti New Member

    nööö...
    weiß aber keiner, daß das ja gar keine 9 ist sondern eine 6. Das weiß doch blos ich.
    Und meine Eselsbrücke: 9 mal sex damals, 1966!
    Clever, gell?
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    ach deine pin ist 1966 *g*
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    ja toll, und in den ehelichen gemächern wird dann mobby dick und kaptain ahab(aka akiem) gespielt...

    klarr das du dann schnabeltassen und nenn rollstuhl brauchst...
    ;-)

    ra.ma.
     
  17. quick

    quick New Member

    wenn schon schnabeltassen, dann aus dem mediamarkt ;-)
     
  18. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh, noch kurz die Erklärung deines Brenn-Problems:

    Es lassen sich nur Playlists brennen. Wenn du auf eine Playlist klickst, wird der Button rechts oben, der in der Library zum Wechseln des Ansichtsmodus dient, zu einer geschlossenen Kameralinse. Ein Klick auf diese und voilá....

    Gruß Patrick
    (der im April 25 wird, und das irgendwie doof findet...)
     
  19. ughugh

    ughugh New Member

    Ach .. PINS vergesse ich alle Naselang ;) ... letztes Jahr hatte ich den neuen so schnell verschlampt, daß ich gleich den nächsten Bestellen konnte ... 4 Jahre lang hatte ich denselben - und eines Tages viel er mir einfach nicht mehr ein - selbst nach ein paar Tagen nicht. Seit ich dann den neuen bekommen habe, wußte ich ihn wieder und versuche jetzt ständig, damit Geld abzugeben :)

    Aber es gibt auch andere Alterungserscheinungen:
    - In meinen 3 Monaten Bundeswehr war ich tatsächlich älter, als die meisten meiner Vorgesetzten ... vielleicht hat mir die Gelassenheit des Alters die 4 Tage Bau eingebracht :) ... beim Zividienst war ich dann glücklicherweise nur noch Gesichtsältester unter den Zivis - aber ich habe tatsächlich gemerkt, wie eingerostet ich von der Denkweise her schon war. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß diesen verwöhnten arroganten Gören ein paar monate BW ganz gut täten ;)
    -Neulich im CD-Laden fragte mich das Körperschmuckmodell an der Kasse doch allen ernstes, ob die CD für meine Tochter währe. (Dabei habe ich keine Kinder, und irgendwie war die CD für mich ... ich muß einen Perversen geschmack haben :)
    - Letztes Jahr erfuhr ich, daß man die Musik, die ich höhre, in der Zwischenzeit als old-shool-metal bezeichnet.
    -Ich habe wochenlang Shakira in ihren Videos für Britney Spears gehalten ... wer kann die auch schon noch auseinanderhalten.
    -Ich verstehe kein Wort mehr von dem, was die Dumpfbacken auf VIVA zusammenblubbern - und das was ich verstehe ist schlichter geistiger Dünnschiss.
    - Ich saß mit ein paar Kiddies im Auto - da lief Poison von Alice Cooper. Was meinten die Kids? "Das könnte ein Hit werden" - wir beide die noch im Wagen saßen und jehnseits der Pickelgrenze lagen haben uns vor Lachen fast nicht mehr einbekommen.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    uiiihh

    na wenn du ne 4 umdrehst kann sie dann ja keiner mehr lesen oder?? also zielerreicht...

    aber wenn du die 6 als 9 schreibst und die karte dann umdrehst um die 6 richtig zu lesen, stehen ja erst die anderen zahlen kopf?? mußte dann erst wieder rumdrehen nur stimmt dann natürlich die 6 nimma weils sie ja wieder ne 9 ist???

    >Verschtehs endlich?
    nö...

    ;-))))))
     

Diese Seite empfehlen