Braucht man einen CD-Key für Mac OS X (Tiger)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von floone, 15. Januar 2008.

  1. floone

    floone New Member

    Moin,

    da ich noch recht neu bin, habe ich mal eine Frage: Braucht man für eine eventuelle Neuinstallation von "Tiger" einen CD-Key? Denn habe die zwei CD's von meinem Vater bekommen, und da war kein Key dabei. Und da wollte ich vorher mal nachfragen, bevor ich mich ans Neuinstallieren mache.


    Mit freundlichen Grüßen

    floone
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Nein, einen CD key brauchst du nicht. Aber wenn die beiden DVDs, die du von deinem Vater bekommen hast, grau sind, dann passen sie nur zu dem Mac-Modell, mit dem sie ursprünglich ausgeliefert worden sind.
     
  3. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hi,

    CD-Key nein - aber meine grauen DVDs von einem G4dual waren auch auf einem anderen Rechner lauffähig. ;-)

    WR
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wenn beide Rechner gleiche Baureihe ist, kann das klappen. Sind es verschiedene Baureihen, geht's nicht, erst recht nicht, wenn die Tiger DVDs auf unterschiedlichen Prozessoren (Intel/ PPC) laufen sollen!
     
  5. floone

    floone New Member

    Ja. Die beiden DVD's sind grau. Danke für die Antworten. Der Thread hier kann dann zu.
     
  6. Kar98

    Kar98 New Member

    Jo, wenns ein anderer G4 dual derselben Baureihe ist. Ansonsten eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen