Breite eines Frame verändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 16. November 2005.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo MACianer
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich möchte die Breite meines Navigations-Frame (inhalt.htm) ändern, finde aber im Quelltext keinen entsprechenden Tag oder muss ich einen Tag hinzufügen. Aber welchen?
    Bild 9: index
    Bild 8: inhalt (Navigation)
     

    Anhänge:

  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Änder mal die Werte bei Frameset Rows und Cols.

    Ansonsten schau mal bei Selfhtml.

    Grüße
    ;)
     
  3. derma

    derma Boum

    Also bei Selfhtml geguckt: Rows and Cols und die verschiedenen %Zahlen dienen offensichtlich nur zur Verteilung, zur Anordnung, der Frames, nicht aber um die Breite zu beeinflussen.
     
  4. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    ich habe es dir mal schnell gebastelt.
    Die Framehälfte "naviagtion" ist 200 pixel breit (links) und dei Hälfte "inhalt" ist 500 pixel breit (rechts).
    Ich denke damit müsstest Du klarkommen ?

    Gruß tom
     

    Anhänge:

  5. derma

    derma Boum

    Aber ich habe gerade mit meinem Sohn auch eine Lösung gefunden:
    cols geändert : statt 27% 73% geändert in 15% 85%

    Trotzdem dank für die Pixellösung
     

Diese Seite empfehlen