Brenn-Programm gesucht / Toast-Alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 27. September 2004.

1. maccelerator

maccelerator Member

Ich suche ein Brenn-Programm, soll statt Toast verwendet werden (Taost zu teuer, OS X Bordmittel können nicht alles, daher brauchts ein Programm)
    * Freeware oder günstig
    * soll DVDs und CDs brennen können
    * Speichern von Zusammenstellungen soll mögl. sein
    * sonstige Features...
    * easy to use

Wer hat einen Tipp?

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. maccelerator

maccelerator Member

Missing Media Burner - den find ich nicht gerade userfriendly... Du? BurnX kann leider keine DVDs...

4. iGelb

iGelb New Member

Toast Titanium Lite. Gibt's zum Beispiel bei DSP Memory für ca. 15 Euro. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden. Auf Roxios Homepage siehst du, was es alles kann.

5. maccelerator

maccelerator Member

Weder findet sich Toast Lite auf roxio.com noch im Shop von http://www.dsp-memory.de/ - Sag mal genau wo. Wenn das auch DVDs brennen kann, dann wäre das mein Brennprogramm...

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Einfach bei Versiontracker bspw. "CD burn" eingeben und die Liste druchgehen. Da gibt's einiges.

Gutes habe ich neulich über Firestarter FX gelesen, es aber selbst noch nicht ausprobiert. Es kann einiges (bspw. PC Images, overburning).

7. maccelerator

maccelerator Member

Sieht ganz nett aus, kann abe auch keine DVDs brennen.

8. kawi

kawi Revolution 666

FirestarterFX ist klasse.
    Wenn du X11 nutzt kannst du dir außerdem mal X-CD-Roast ansehen. Ansonsten gibts da meiner meinung nach nicht mehr viel.
    Dragon Burn kostet glaube ich ähnlich viel wie Toast - und ist aber im Handling nicht so schick.
    Ich denke das Toast jeden cent wert ist - natürlich nur wenn man die volle Funktionsvielfalt wirklich braucht.
    Ansonsten kann man auch die Os internen brennfunktionen mit Firestarter kombinieren.

9. meisterleise

meisterleise Active Member

oder eine Kombination. Firestarter mit vielen Funktionen für CDs und eine Freeware für DVDs mit weniger funktionen.

10. stefan

stefan New Member

nächsten monat die maclife kaufen. da soll auf der cd die vollversion von toast 5.2 drauf sein. für mich reicht der immer noch. ansonsten dragon burn. etwas unglückliche deutsche lokalisierung und nicht ganz so schick im handling wie toast . tuts aber auch und ist glaube ich billiger.

gruß

s

11. maccelerator

maccelerator Member

Geiler Tipp, danke. Kann 5.2. auch DVDs burnen? Dann wäre das das Allerbeste.

12. Tambo

Tambo New Member

ja, schon die vers 5.2.1

13. mac-christian

mac-christian Active Member

1. Woher du wissen?
    2. Titanium oder Lite?

Christian

14. Tambo

Tambo New Member

lite, Du kennen doch Roxio ?

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Schon, aber wenn ich da "Vollversion" lese, denke ich irgendwie "vollautomatisch" an Titanium... Hätte ja sein können, dass Roxio plötzlich seine spendable Seite entdeckt hat?

Christian

16. stefan

stefan New Member

stand im letzten maclife heft. ich muss da nochmal nachlesen, aber ich bilde mir ein, dass die irgendwas von 5.2 vollversion geschrieben haben. aber nicht schlagen, wenns nicht stimmt. :klimper:

s

17. Macci

Macci ausgewandert.

Die 5.2.1 Lite-Version war letztens auch schon in der MacUp, es wird wohl dieselbe sein.

18. Tambo

Tambo New Member

Möglicherweise 5.2.2:party:

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. stefan

stefan New Member

Zitat MacLife 10/ 2004:

"Das CD Brennprogramm Toast findet sich in einer exklusiven Vollversion 5.2.2 auf der kommenden Leser CD."

:party: :party: :party:

s

Diese Seite empfehlen