Brenn-Programm gesucht / Toast-Alternative

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 27. September 2004.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Ich suche ein Brenn-Programm, soll statt Toast verwendet werden (Taost zu teuer, OS X Bordmittel können nicht alles, daher brauchts ein Programm)
    * Freeware oder günstig
    * soll DVDs und CDs brennen können
    * Speichern von Zusammenstellungen soll mögl. sein
    * sonstige Features...
    * easy to use

    Wer hat einen Tipp?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. maccelerator

    maccelerator Member

    Missing Media Burner - den find ich nicht gerade userfriendly... Du? BurnX kann leider keine DVDs...
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    Toast Titanium Lite. Gibt's zum Beispiel bei DSP Memory für ca. 15 Euro. Benutze ich auch und bin sehr zufrieden. Auf Roxios Homepage siehst du, was es alles kann.
     
  5. maccelerator

    maccelerator Member

    Weder findet sich Toast Lite auf roxio.com noch im Shop von http://www.dsp-memory.de/ - Sag mal genau wo. Wenn das auch DVDs brennen kann, dann wäre das mein Brennprogramm...
     
  6. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Einfach bei Versiontracker bspw. "CD burn" eingeben und die Liste druchgehen. Da gibt's einiges.

    Gutes habe ich neulich über Firestarter FX gelesen, es aber selbst noch nicht ausprobiert. Es kann einiges (bspw. PC Images, overburning).
     
  7. maccelerator

    maccelerator Member

    Sieht ganz nett aus, kann abe auch keine DVDs brennen.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    FirestarterFX ist klasse.
    Wenn du X11 nutzt kannst du dir außerdem mal X-CD-Roast ansehen. Ansonsten gibts da meiner meinung nach nicht mehr viel.
    Dragon Burn kostet glaube ich ähnlich viel wie Toast - und ist aber im Handling nicht so schick.
    Ich denke das Toast jeden cent wert ist - natürlich nur wenn man die volle Funktionsvielfalt wirklich braucht.
    Ansonsten kann man auch die Os internen brennfunktionen mit Firestarter kombinieren.
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    oder eine Kombination. Firestarter mit vielen Funktionen für CDs und eine Freeware für DVDs mit weniger funktionen.
     
  10. stefan

    stefan New Member

    nächsten monat die maclife kaufen. da soll auf der cd die vollversion von toast 5.2 drauf sein. für mich reicht der immer noch. ansonsten dragon burn. etwas unglückliche deutsche lokalisierung und nicht ganz so schick im handling wie toast . tuts aber auch und ist glaube ich billiger.

    gruß

    s
     
  11. maccelerator

    maccelerator Member

    Geiler Tipp, danke. Kann 5.2. auch DVDs burnen? Dann wäre das das Allerbeste.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    ja, schon die vers 5.2.1
     
  13. mac-christian

    mac-christian Active Member

    1. Woher du wissen?
    2. Titanium oder Lite?

    Christian
     
  14. Tambo

    Tambo New Member

    lite, Du kennen doch Roxio ?
     
  15. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Schon, aber wenn ich da "Vollversion" lese, denke ich irgendwie "vollautomatisch" an Titanium... Hätte ja sein können, dass Roxio plötzlich seine spendable Seite entdeckt hat?

    Christian
     
  16. stefan

    stefan New Member

    stand im letzten maclife heft. ich muss da nochmal nachlesen, aber ich bilde mir ein, dass die irgendwas von 5.2 vollversion geschrieben haben. aber nicht schlagen, wenns nicht stimmt. :klimper:

    s
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die 5.2.1 Lite-Version war letztens auch schon in der MacUp, es wird wohl dieselbe sein.
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    Möglicherweise 5.2.2:party:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

  20. stefan

    stefan New Member

    Zitat MacLife 10/ 2004:

    "Das CD Brennprogramm Toast findet sich in einer exklusiven Vollversion 5.2.2 auf der kommenden Leser CD."

    :party: :party: :party:

    s
     

Diese Seite empfehlen