brennen funktioniert seit Tiger nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macroskop, 16. Juni 2006.

  1. Macroskop

    Macroskop New Member

    wie kann das sein?

    ich habe patch burn 4 installiert und dennoch will das mistding von externem DVD Brenner nicht mehr brennen???

    auf 10.3.9 lief alles perfekt... brenne ich über das os tiger system kommt die meldung "ein Fehler trat auf" - aha, na da fühle ich mich ja wie auf der arbeit (nur dosen). Brenne ich mit Toast 6 titanium kommt diese meldung (s. foto)

    kann mir jemand helfen? habe schon 5 dvds verbrannt...
     

    Anhänge:

  2. freakysurfer

    freakysurfer New Member

    Sieht mir wohl eher nach nem "schlechten Rohling" aus.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    "Schlechter Rohling" ist gut :) , aber in der Tat sollte man die für DOSen üblichen NoName-Rohlinge vermeiden (werden meist bei Ebay verhökert; die wenigsten taugen wirklich etwas).
    Am besten am Mac auf Markenware zurück greifen, wie z.B. Memorex, Verbatim, Philips etc. Hälst du dich an diese Regeln, bleibt dir zukünftig solche Meldung erspart (und so viel mehr Geld kosten die auch nicht).
    Es sei denn der Brenner oder die Optik ist hinüber, dann helfen auch keine noch so guten Rohlinge.
     
  4. Macroskop

    Macroskop New Member

    Ich habe es jetzt mit Traxdata CDs, Sony DVDs R- und LG DVDs R+ probiert. Es klappt nicht.

    Dann habe ich Tiger geloescht und Panter aufgespielt - es klappt nicht. Muss ich bei patch burn denn was einstellen? Ich kann von DVDs lesen aber auf leere DVDs nichts brennen, nicht mit Toast 6 und auch nicht mit dem Finder...

    Wer weiss Rat?
     
  5. Macroskop

    Macroskop New Member

    ach ja, ich habe einen LG GSA 2164 D Brenner, extern
     

Diese Seite empfehlen