brennen mit OS9.1?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schlingschlange, 21. November 2002.

  1. schlingschlange

    schlingschlange New Member

    Hallo weiß jemand wie man einen firewire brenner von one zum laufen kriegt?
    Ich wäre sehr dankbar über ein paar tips.
    gruß ute
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    hmmmmm........ich hab`nen YAMAHA, ging ganz einfach:
    kiste auf, brenner rein, kiste zu & brennen!
    wo ist dein problem? oder hab ich die frage nicht
    gerafft?

    grüßchen,
    immi
    :)
     
  3. schlingschlange

    schlingschlange New Member

    Hi immi danke für die antwort, hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt? Also ich hab nen imac und einen firewire brenner von one.
    trotz installierter software kann ich ihn weder im profiler noch auf der platte finden. so ich hoffe du weißt was das sein könnte.
    Gruß ute
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  5. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, schlingschlange, willkommen im Forum.

    Der Convenant hat es schon ausgesprochen: Poste Deine Frage mal ins "Soft- und Hardware"-Brett.

    Erste Tips meinerseits: Stelle sicher, daß die Systemerweiterungen, die mit Firewire zu tun haben, aktiviert sind. Das kannst Du schön übersichtlich mit dem Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" erledigen. Wenn das nicht weiterhilft, kannst Du den "Apple System Profiler", der sich im Apple Menü befindet, laufen lassen - dauert einige Sekunden -, und mal schauen, was der in der Rubrik "Geräte und Volumes" über angeschlossene Firewire-Geräte zu sagen hat. Dann sehen wir weiter.

    Singer

    p.s.: Könnte man Dich der Einfachheit halber nicht auch Kaa nennen?

    ;-)
     
  6. schlingschlange

    schlingschlange New Member

    tag singer,
    danke für den tip. hat geholfen hab ne neue version der firewire systemerweiterungen draufgespielt jetzt gehts. also danke nochmal.

    ps: mit kaa hab ich gar nichts zu tun oder bist DU etwa balu?
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Nee, balu bin ich, abends meist...
    ;)
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Baghira entscheiden.

    :)
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Baghira entscheiden.

    Ist das nicht so ein Kokosliqueur?
    ;)
     

Diese Seite empfehlen