brennen unter mac os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dario, 6. Dezember 2001.

  1. dario

    dario New Member

    hey,
    hat jemand eine ahnung wie ich meinen lacie brenner (usb) zum laufen bekomme?benötige ich toast 5 oder was???
    alles andere läuft super ...drucker,scanner,wacom

    besten dank
    d.
     
  2. stefanlehner

    stefanlehner New Member

    also ich hab das gleiche problem mit dem usb-lacie-brenner.

    was ich festgestellt habe ist, dass in diesem usb-gehäuse, vom typ her, ein beschissener mitsumi brenner für dosen drin ist, der dann unter macos welches auch immer nicht richtig erkannt wird.

    da gibts unter den kompatibilitätslisten auf apple.de voraussetzungen, welche firmware auf dem brenner laufen muss.

    wenn du dann versuchst die richtige firmware draufzuhämmern wirst du dich wundern, die gibts nämlich nur für drecksdosen.

    für immer laciefeind

    steff
     
  3. df

    df New Member

    Entweder direkt aus System oder Toast 5.0

    gruss

    df
     
  4. dario

    dario New Member

    hey.... besten dank ! werde es versuchen ...
    d.
     
  5. Newbeetle

    Newbeetle New Member

  6. apoc7

    apoc7 New Member

    Abgesehen von Disc-to-Disc Kopien - das geht nicht. Muß man umständlich über Image-Datei machen...
    Funktioniert über DiscBurner aber auch nicht, scheint ein größeres problem zu sein. Aber 10.2 kommt ja... ;-)
     

Diese Seite empfehlen