Brennen von 2 .dmg files als eine DVD-R so das beide .dmg gemounted werden???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 29. Oktober 2004.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    habe hier folgendes problem:

    ich habe 2 große .dmg dateien die ich so auf eine dvdr brennen möchte. diese sollen aber so gebrannt werden das wenn ich die dvd ins laufwerk lege beide images gemounted werden. sowas habt ihr bestimmt schon bei hybrid cds gesehen, einmal mounted die mac version und zum anderen die pc version.

    da ich ja wiegesagt diese dmg dateien habe, weis ich jetzt nicht so genau wie ich das ganze machen soll, ohne das dabei am ende müll rauskommt :confused: ich hoffe das mir hier jemand bei diesem problemchen helfen kann :)

    software die mir zur verfügung steht: diskutility, toast 6.0.7

    vielen dank schonmal im vorraus :D
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also die Lösung kann ich Dir nicht geben, ich habe es auch selber noch nie versucht, auch nicht mit einer einzelnen DMG.

    Ich denke nur mal laut:

    a) Wie bringt man Toast überhaupt dazu, eine Autostart-Funktion mit auf die CD/DVD zu brennen? Habe ich bei Toast noch nie gesehen.

    b) Wenn das aber irgendwie klappt, müsste man irgendwie eine einzelne Datei als "Autostart" definieren.

    c) Diese einzelne Datei könnte dann ein Apple-Script sein, dass die beiden DMGs mountet...

    Vielleicht helfen Dir diese Überlegungen weiter.

    Gruss
    Andreas
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    nee nee, das ist nicht was ich meine ;)

    du kannst doch ein image brennen und bekommst danach ganz normal die cd/dvd wo du die datein sofort einsehen kannst, quasi wie das original. ich will das aber mit 2 image dateien haben.
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    ich würde erst das eine Image brennen - CD nicht abschliessen und nach diesem Vorgang das zweite Image hinzufügen.
    Qasi 2 Sessions ....
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Also Multisession, wie DieterBo auch sagt? Mit CDs kein Problem, aber mit DVDs am Mac nach meinem Kenntnissstand nicht möglich.

    Gruss
    Andreas
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...:confused:
    Habe das DVD-R überlesen ....:embar:
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    darf auch eine dvd+r sein ;)

    werde ich nachher mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin. das wird zudem mein erstesmal sein das ich überhaupt mit "session" brenne. na mal gucken wie das so funktioniert :D
     
  8. DieterBo

    DieterBo New Member

    ups falsch :D
     
  9. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Keine Mac-Software brennt Multisession-DVDs. Auch Toast nicht. Da müsstest Du eine DOSe bemühen und dort mit Nero im Format HFS+ brennen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen