Brennen von PC auf Mac...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derschwabe, 5. Mai 2004.

  1. derschwabe

    derschwabe New Member

    Hallo,

    da ich mich von meinem letzten PC nun endlich verabschiede, möchte ich noch schnell die wichtigsten Doks und Bilder für mein neues PB sichern, d.h. auf CD brennen.

    Da ich das PB jedoch noch nicht zum Ausprobieren hier habe, der PC aber formatiert wird, muss die Datensicherung auf CD in jedem Fall funktionieren.

    Wie und in welchem Datenformat muss ich die CDs also brennen, damit der Mac sie erkennt (OS 10.3).

    (Windows XP mit Nero 5.0)

    Danke!! der Schwabe
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Der Mac kennt alle Formate, die der PC schreiben kann. Üblich ist ISO9660 mit Joliet. Nero brennt aber z.B. auch Hybrid-CDs mit ISO und HFS+ (Mac).

    Keine Sorge also: Einfach so brennen, wie Du das am PC bisher immer gemacht hast.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Du kannst auch deinen Mac mit dem PC über Netz verbinden und die CD direkt auf dem Mac brennen.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Er hat den Mac noch nicht und die DOSe muss formatiert werden ;)
     
  5. derschwabe

    derschwabe New Member

    Jenau!! Danke für Eure schnelle Hilfe... ich werde dann jetzt mal ein bisschen mit dem feuer spielen... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen