brennen: welches format?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 17. Oktober 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    habe ein CD-RW laufwerk auf einem neuen imac und möchte verschiedene tracks von verschiedenen cds auf eine brennen. da dieser mac aber nur ein cd laufwerk hat, versuche ich die dateien zuerst ins itunes zu importieren um sie dann zu brennen. in welchem format soll ich sie aber importieren, das sie nachher auf der gebrannten cd auf einem cdplayer zu hören sind? im mp3? aiff, etc.???

    warte auf rasche antwort. danke

    Zack
     
  2. iMarco

    iMarco New Member

    in .aiff oder .wavkannst du sie 100%-ig abspielen. in mp3 nur auf den wenigsten stereoanlagen bzw. cd-playern.

    imarco
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    wenn du die höchstmögliche qualität haben willst und das ergebniss eine reine audio cd sein soll empfehle ich aiff. Alternativ MP3 aber nur in der höchstmöglichen Qualität. (also 192 kbit) Die solltest du dann aber trotzdem als Audio CD brennen damit sie überall gespielt werden kann

    Wenn du eine reine MP3 Daten CD achen willst (passt mehr rauf) bleibt dir nur MP3 übrig. das können jedoch nicht alle Player
     

Diese Seite empfehlen