brenner aus pm g4 in pm g3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nos4r2, 24. April 2003.

  1. nos4r2

    nos4r2 New Member

    hallo,
    habe aus einem pm g4 qs das laufwerk ausgebaut (sony brenner 12x) und jemand will es nun in einen pm g3 bw 300mhz einbauen.
    nach dem neubooten des g3 wird das laufwerk wohl erkannt, doch es sieht so aus, als ob es keinen strom bekommt?!
    system 9.? ist da drauf, auf X soll demnächst aktualisiert werden.
    hat von euch schonmal jemand so ein laufwerk in diese älteren maschinen eingebaut?
    vielen dank
    grüsse
    _c
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Sind die Verbindungskabel auch alle richtig fest eingesteckt?
    Lässt sich denn der Schlitten ausfahren? Dann wäre die Stromzufuhr wenigstens erstmal sicher. Somit ein Problem weniger.

    Was zeigt der ASP (Apple System Profiler) denn an? Volle Kompatibilität/Unterstützung? Wenn nein, dann dürfte es sich um ein eventuelles Treiberproblem handeln.
     

Diese Seite empfehlen