Brenner brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von virtualex, 25. August 2004.

  1. virtualex

    virtualex New Member

    Hey ho,

    seit dem letzten Update läuft mein Brenner nicht mehr :( D.h, er läuft schon noch, wird auch von Toast erkannt, nur wenn's ans brennen geht kommt immer die Meldung, dass die CD nicht beschreibbar, bzw. voll wäre (isse aber nich).

    Hab einen Teak SCSI-Brenner per Adaptec Karte an einem G3 350 b/w mit OS10.2.x hängen und Toast 6 Titanium. Jau, is nicht mehr das neuste Modell, aber bisher ging's.

    Irgend eine Idee?
    Grüße, Alex
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Letztes Update wovon?
    Auch schonmal unterschiedliche Rohlinge probiert (hab hier nen Stapel Aldi-Rohlinge, die das Superdrive nicht brennen will, mit anderen Brennern gehts)?
     
  3. virtualex

    virtualex New Member

    Nach dem letzten Software-Aktualisieren Update, meinte ich. Es ist aber mittlerweisle auch noch schlimmer geworden: jetzt sind alle Programm-Icons aus dem Dock verschwunden, bis auf die Apple-Standarts und es scheint, als wären die Benutzereinstellungen zu Bildschirmauflösung, Icongrössen usw. nicht mehr vorhanden...

    Hmmm, sieht echt nicht gut aus, was der kleine Blaue da macht.
    Hoffe Ihr habt noch n Tip für mich.

    Danke, Alex
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja...zunächst erstmal das Übliche:
    Festplattendienstprogramm -> Rechte reparieren
    fsck

    Dann weitersehen...
     
  5. RPep

    RPep New Member

    Und die Festplatte? Noch genügend freier Speicherplatz??

    Viele Grüße
    Ralf
     
  6. virtualex

    virtualex New Member

    Hmmm... jetzt wo du es erwähnst... also die Festpladde is schon ziemlich voll. Werde mal schauen, wo und wie ich mal wieder ein paar Mb freischaufeln kann.

    Meld mich wieder...
     

Diese Seite empfehlen