Brenner extern "kompatibler"??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paulchen2, 7. Januar 2003.

  1. Paulchen2

    Paulchen2 New Member

    Blöde Frage, aber ich komme langsam selbst ins zweifeln: Kann es sein, daß ein Brenner (in dem Fall von Traxdata) von iTunes bzw. Disk Burner im Firewire-Gehäuse erkannt wird (also, daß man damit brennen kann), während das nicht der Fall ist, wenn er intern eingebaut ist???? Ich wüßte keinen Grund, aber man weiß ja nie!!

    Zudem habe ich noch ein anderes Problem: Nach dem Einbau des Brenners (G4/400 anstatt des DVD-ROM) will iTunes immer noch auf den jetzt ausrangierten externen SCSI-Brenner zugreifen, obwohl der gar nicht mehr am Rechner hängt. Wird denn da nicht beim Start geprüft, welche Brenner zur Verfügung stehen? Wie kann man das unter OS 10.2.3 abstellen oder ändern, vielleicht blockiert das ja das Erkennen des neuen Brenners??
     
  2. nordlicht

    nordlicht New Member

    Hi Paulchen,
    ich habe den neuen yamaha f1 intern und extern getestet. bei beiden wird er voll unterstützt, wichtig ist nur, dass der aktuelle authoring file in den preferences liegt, aber das sollte bei dir unter x.2.3 der fall sein.
    ich habe ihn jetzt intern und das dvd extern, klappt super.
    bei itunes lässt sich in "einstellungen"- brennen "der brenner auswählen, das problem hatte ich nämlich auch erst, es wird also niocht automatisch erkannt.
     
  3. MiniMac

    MiniMac New Member

    Mooooment .. ich habe auch den Yamaha F1 (intern), bei mir wurde er (damals war 10.2.1 oder .2.2 aktuell) von iTunes oder dem Finder (DiscBurner) NICHT unterstützt!
    Erst das Patch von xlr8yourmac brachte bei mir den gewünschten Erfolg ...

    Sprichst du explizit von 10.2.3 oder mache ich etwas falsch?!

    MM
     
  4. legolas27

    legolas27 New Member

    HALLO! DRINGEND!SUCHE AKTUELLE MP3S FÜR MAC ZUM RUNTERLADEN! WO FINDE ICH DIE????
     
  5. nordlicht

    nordlicht New Member

    Hallo,
    ich habe direkt von 10.2 das Combo-Update auf 10.2.3 gemacht, von daher kann ich nicht sagen, ob das File schon in vorherigen updates da war. Unter "system-(Library?)-frameworks-cd...?-Authoring Support-Files" liegt aber der Yamaha Treiber, und man könnte ihn auch manuell austauschen, hab`s probiert, es klappt.
    Man, habe ich mir einen Wolf gesucht, bis ich diese datei hatte...
     
  6. morty

    morty New Member

    geht in nen laden, dort Cd kaufen ! und dann selberrippen, ist besser für dich, weil du ansonsten noch richtig was dafür zahlen mußt

    und bitte schreie nicht so
     

Diese Seite empfehlen