Brenner im Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thundy, 1. Juni 2004.

  1. Thundy

    Thundy New Member

    Huhu
    ich bin ein richtiger Anfänger und hab mir einen schönen Imac gekauft , bin umgestiegen von windoof !

    Aber ich habe Probs mit dem Brenner im i mac , wenn ich ein File brennen will mit 690 MB , und ich schieb ein 700 MB Rohling rein sagt der i mac das der Rohling nur 660 MB hat . Ich hab auch schon ein Rohling Probiert mit 870 MB also sprich 99 min , aber der wird auch nur mit 660 MB angezeigt !

    Mag der mac keine "überlängen " ? oder gibt es eine firmware die das behebt ?

    Ich hab auch noch ein Multibrenner in einem externen gehäuse , aber der wird nur als DVD Brenner im Mac erkannt nicht als CD Brenner , obwohl er beides kann :(

    Ich hab wenig lust alles auf meinen Windoof rechner zu schauffeln um es dann zu brennen , also ich wäre über jede Hilfe wirklich sehr dankbar :) .

    cya :tongue:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Mit welchem Programm brennst du?
    Toast kennt auch 700 MB Rohlinge, das systemeigene wohl nur 650 (jedenfalls hab ich das hier im Forum gelesen)
    Größere Rohline als 700 Mb erkennt jedoch auch Toast nicht.

    Und natürlich kannst du mit dem externen brenner auch CDs brennen. das er als DVD brenner erkannt wird liegt vielleicht darin das es ein DVD brenner ist. Wenn du damit DVDs brennen kannst kannst du da auch normale Rohlinge einlegen.
     
  3. Thundy

    Thundy New Member

    ich brenn mit toast 6 geht aber trotzdem net

    und der externe geht nur DVD keine cd's leider :(
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Beides seltsam und keineswegs normal.
    1. kann Toast auf 700 MB Rohlinge auch 700 MB brennen.
    2. Kann in jeden normalen DVD Brenner auch eine normale CD gebrannt werden.

    - Was ist das denn für ein externer Brenner der da zwar DVDs aber keine CDs brennt?
    - Welches OS hast du?
    - Was genau versuchst du zu brennen?
    - Was für Rohlinge benutzt du?
     
  5. Thundy

    Thundy New Member

    also das mit dem brennen geht kommt zwar eine fehlermeldung aber die daten sind danach dann auch drauf

    der brenner heißt Sony DVD DRU-510 A , den hab ich in ein gehäuse gesteckt , aber cd's also leere wirft er gleich wieder aus und sagt : "Das Medium konnt nicht verwendet werden da das Laufwerk nicht unterstützt wird "
     

Diese Seite empfehlen