Brenner im Porschedesing ist nicht stabil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von st, 22. November 2008.

  1. st

    st New Member

    Hallo, liebes Forum, habe einen NEC DVD DL Brenner (ND-3520A) im Porschedesing über FW400 an meinem MacBook Pro 15" mit 10.5. Immer wenn ich eine DVD brennen will ist die Verbindung, trotz wechselnder Kabel nicht stabil und ich kann keine DVD brennen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Viele Grüße, Stefan Reichertz
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Brenngeschwindigkeit eventuell zu hoch (für die Rohlinge)? Einstellung auf Automatisch?
    Billig-Rohlinge (von Ebay etc.)? Bufferunderrun-Schutz deaktiviert? Kabel im laufenden/brennenden Betrieb gewechselt? Wo befinden sich die zu brennenden Dateien? Im Image oder verteilt auf der Platte? Pack sie dann in ein Image (.toast, img, dmg, iso etc) und versuche es erneut. Bringt deutliche Geschwindigkeitsvorteile und das Suchen auf der HD entfällt.
     

Diese Seite empfehlen