Brenner läuft nicht mehr - hat jemand einen Tipp?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Suse2004, 20. Januar 2004.

1. Suse2004

Suse2004 New Member

Mein externer Firewire-Brenner Predator von Iomega brennt nicht mehr.
    Wenn ich den Brenner anschließe, wird er vom System nicht mehr erkannt (egal ob 9er oder 10er System), und wenn ich proforma eine CD einlege, fährt diese auch nicht mal mehr hoch.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen kleinen Brenner wieder zum laufen kriege?? ;(

2. Singer

Singer Active Member

Hast Du andere FireWire-Peripherie, mit der Du den FireWire-Bus überprüfen kannst? Kabel austauschen etc…

3. Suse2004

Suse2004 New Member

Ja, habe ich alles schon ausprobiert.

Hmmm, ...

haste noch´n Tipp?

4. Hubert L.

Hubert L. New Member

Wie alt ist der Brenner?
    Hatte auch verschiedene Probleme mit meinem externen FW-Brenner (ONE Technologies 12x). Musste ihn zweimal einschicken: beim ersten Mal wurde die FW-Bridge gegen eine neue ausgetauscht, beim zweiten Mal wurde die Bridge gegen eine sogenannte Oxford-Bridge getauscht. Danach war lange alles klar.
    Jetzt vor kurzem ging wieder nichts: Toast hat den Brenner nicht mehr gefunden und auch keine CDs mehr gemountet. Der Grund war, dass ich bei bereits installiertem Toast das System von 9.1 auf 9.2 upgedatet habe. Dabei werden nämlich die Systemerweiterungen "Authoring Support" und "USB Authoring Support" installiert, was dazu führt, dass Toast externe Brenner nicht mehr erkennt. In diesem Fall diese Erweiterungen im Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" deaktivieren und neustarten.
    Manchmal hat auch schon ein- und ausstöpseln geholfen oder andere FW-Geräte vorübergehend abziehen.
    Soweit meine Erfahrungen zu dem Thema.

5. Suse2004

Suse2004 New Member

Danke Hubert,

das probiere ich im 9er System mal aus,
    vielleicht hilfts :D

6. Borbarad

Borbarad New Member

Externe Brenner ?

Plextor Premium.

B

Diese Seite empfehlen