Brenner liest keine CD-R!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ilovemac, 27. April 2001.

  1. ilovemac

    ilovemac New Member

    Hallo,

    mein Brenner vom Typ Philips CDD 2000 liest keine CD-R´s.

    Schreiben tut er perfekt. Nur lesen kann er sowohl die auf ihm gebrannten als auch auf anderen Brennern gebrannten CD-R´s nicht mehr.

    Ich kann daher auch keine Sessions schreiben.

    Was er allerdings liest, sind echte (gepresste) CD´s.

    Hat jemand eine Idee. Könnte es eventuell an einer verdreckten Linse liegen? Das Problem tritt mit jeglicher Art von CD-R´s auf.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. sevenm

    sevenm New Member

    Ist der Brenner neu, und hat er mal funktioniert?

    Seven
     
  3. ilovemac

    ilovemac New Member

    hallo,

    der brenner ist gebraucht gekauft. ich nehme mal stark an, daß er mal funktioniert hat. Vielleicht ist es aber auch eine Softwarefrage.

    Gruß Th.
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Welche Software benutzt du denn? Und was für einen Rechner?

    Seven
     
  5. ilovemac

    ilovemac New Member

    Ich benutze einen PPC 7300/200 sowie Adaptec Toast 3.5.7 unter System 9.1.
     
  6. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Vielleicht solltest Du beim 9.1er System Toast auf 4.1 updaten???!! Zumindest unter 9.04 läuft das Prima, wenn man anfangs einige Systemkonflikte beseitigt. Ansonsten würde ich auf Hardwarefehler tippen. M.
     
  7. sevenm

    sevenm New Member

    Ist auch meine Meinung...

    Viel Glück,

    Seven
     

Diese Seite empfehlen