Brenner-Problem - eMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sissifan, 23. Oktober 2003.

1. sissifan

sissifan New Member

Wer von Euch kennt das Problem:
    CD wird geschrieben bis zuletzt, und dann kommt der Satz: "Es wird gebrannt - abschließen" und dann spuckt es die CD aus. Hier folgt dann der Hinweis: "Brennen der CD/DVD fehlgeschlagen, da ein unbekannter Fehler (0x80020022) aufgetreten ist."

Dachte zuerst, es läge am Rohling, aber nichts dergleichen. Hab mittlerweile 3 verschiedene Rohlings-Fabrikate benutzt, und alle wurden am Schluß ausgeschmissen, ohne daß die CD gebrannt wurde.

Kann es sein, daß mein integrierter Brenner den Geist aufgibt?

NACHTRAG: Hab mir die Daten von iTunes auf Toast gezogen, und da geht das Brennen wieder.
    Versteh ich irgendwie nicht, da es vorher ja auch mit iTunes ging. :confused:

2. butega

butega New Member

Mir ist was ähnliches (eMac auch) passiert, ich erinnere mich nicht mehr, welche Fehlernummer da war, aber bei mir lag am Rohling.

Ich habe nicht verstanden, passiert es dir nur unter iTunes oder auch unter Toast bzw. anderen Anwendungen, denn wenn es dasselbe unter allen Programmen passiert, dann ist wirklich der Brenner kaputt, nehme ich an.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

versuch einmal nur 1x zu brennen!

4. sissifan

sissifan New Member

Ist nur unter iTunes passiert. Hab ca. 10 CD´s mit dem Programm gebrannt, und auf einmal hat er mir einen Rohling nach den anderen, egal, welche Marke, rausgeschmissen.
    Dann hab ich weiter über Toast gebrannt, und da ging es komischerweise wieder.

5. butega

butega New Member

Mir ist was ähnliches (eMac auch) passiert, ich erinnere mich nicht mehr, welche Fehlernummer da war, aber bei mir lag am Rohling.

Ich habe nicht verstanden, passiert es dir nur unter iTunes oder auch unter Toast bzw. anderen Anwendungen, denn wenn es dasselbe unter allen Programmen passiert, dann ist wirklich der Brenner kaputt, nehme ich an.

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

7. sissifan

sissifan New Member

Ist nur unter iTunes passiert. Hab ca. 10 CD´s mit dem Programm gebrannt, und auf einmal hat er mir einen Rohling nach den anderen, egal, welche Marke, rausgeschmissen.

8. butega

butega New Member

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

10. sissifan

sissifan New Member

Diese Seite empfehlen