Brenner streikt bei Toast de luxe 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Topalino, 11. November 2000.

  1. Topalino

    Topalino New Member

    Nachdem ich Toast De Luxe 4.0 auf 4.1.1 gebracht habe, streickt das Brennlaufwerk von LaCie
    (USB) am iMac OS9...was weis ich. Erkennen tut Toast den Brenner als Misumi CR 4802 TE USB 0.
    Toast gibt bei anklicken von "CD Info" die Meldung: Laufwerk nicht bereit, unbekannter Fehler.
    Muss ich etwa wieder die alte Version von Toast aufspielen??
     
  2. eman

    eman New Member

    Seltsam, bei mir ist diese Toast-Version, die einzige die mit LaCie/USB richtig funktioniert. Habe allerdings auch OS 8.6 und nicht 9.xyz.
    Versuch mal vor der Instalation alle toastbezüglichen Dinge zu killen, auch die Preferences. Vielleicht hilfts?
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    hallo

    du musst zurück zur 4.0 version. 4.1.1 hat einige bugs
    die der hersteller bald beheben möchte. Obs die version
    4.1.2 schon gibt weiss ich nicht.
    aber bald gibt es ja cd master und diese sw blokiert dann den mac nicht mehr ;-))

    gruss, charly
     
  4. eman

    eman New Member

    Daß mit den bugs wußte ich gar nicht. Schade. Denn seit 4.1.1 bin ich total happy: Disk-At-Once trotz USB! (Wobei ich vorher noch dachte es läge am LaCie-Brenner! Aber der tut's.)
     
  5. Topalino

    Topalino New Member

    Also erst mal zurück zu Toast 4.0! Danke für den Hinweis. Toast 4.1.2 ist noch nicht verfügbar.
    Ich rufe trotzdem mal bei Adaptec an, vielleicht gibt es einen Trick, handmade. Vielleicht die alten
    LACIE USB Bridges, die das Installationsprogramm selbständig in die Tonne geworfen hat...
     
  6. Wolli

    Wolli New Member

    Hi

    Wie war das mit dem CD-Master? Würde mich intressieren. Ist das ne Zusatzsoftware? Wo erhältlich? Ab wann?

    Thankx
    Wolli
     
  7. eman

    eman New Member

    In meinem Systemerweiterung-Ordner liegen nur noch
    Toast CD Reader
    Toast USB Support
    Die USB-Bridge scheint wohl nicht mehr nötig.
    Seltsam aber so steht es geschrieben...........
     
  8. eman

    eman New Member

  9. charly68

    charly68 Gast

    cd master ist ein völlig neues brennprogramm
    für den mac. Eine demo gibt es schon, lässt sich 5 mal starten.

    gruss, charly
     

Diese Seite empfehlen