Brenner wird nicht erkannt ?Why????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 22. Januar 2002.

  1. Iris

    Iris New Member

    Hallo zusammen,

    habe seit neuestem einen Brenner (Freecom Traveller 2 CD-RW über FireWire), Toast ist installiert, aber der Brenner wird nicht erkannt...
    Das find ich ziemlich gemein!!!! Woran kann das denn liegen, muss ich irgendwelche Erweiterungen deaktivieren? Aber welche?

    PB G4 mit 9.1

    Helft ihr mir, bööötte.....

    Iris
     
  2. macmundy

    macmundy Member

    Hi, Iris!
    Als erstes solltest Du den System-Profiler befragen, ob er den Brenner an der FW-Schnittstelle erkennt. Tut er das, müßtest Du Toast auf 5.x updaten.
    Gruß
    ek
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Besser wäre ein Update auf 9.22. Wenn Du dies nicht möchtest, dann zumindest die aktuellsten FW Treiber ich glaub 2.9 war das für 9.22

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Iris

    Iris New Member

    Im system profiler wird der Brenner anscheinend nicht erkannt, da steht ungefähr so was:

    fw609e, 10483 sbp609e, 104d8 Authoring Support

    über drei so Balken verteilt....

    Was ist denn das?

    Iris
     
  5. macmundy

    macmundy Member

  6. Iris

    Iris New Member

    Disc Burner (1.0.1) sagt mir folgendes: "Brennvorgang konnte nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht unterstützt wird"

    Toast habe ich folgende Version: Lite 5.01 (war beim Brenner dabei)

    Mhmmmm...???!!
     
  7. macmundy

    macmundy Member

    Dann könntest Du mit dem Disabeln recht haben und noch versuchen, alle "Authoring support"-Dateien auszuklammern.
    ek
     
  8. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Schau mal in den Systemerweiterungen nach FireWire Authoring Support. Wenn vorhanden in den Oderner "Systemerweiterungen aus". Müsste dann eigentlich gehen - das Brennen via Toast.
     
  9. Iris

    Iris New Member

    Hallo zusammen,

    habe zwischenzeitlich auf Toast 5.02 aktualisiert und PB & Brenner haben sich erkannt!!!!

    Danke
    Iris
     

Diese Seite empfehlen