Brenner wird nicht erkannt ?Why????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 22. Januar 2002.

1. Iris

Iris New Member

Hallo zusammen,

habe seit neuestem einen Brenner (Freecom Traveller 2 CD-RW über FireWire), Toast ist installiert, aber der Brenner wird nicht erkannt...
    Das find ich ziemlich gemein!!!! Woran kann das denn liegen, muss ich irgendwelche Erweiterungen deaktivieren? Aber welche?

PB G4 mit 9.1

Helft ihr mir, bööötte.....

Iris

2. macmundy

macmundy Member

Hi, Iris!
    Als erstes solltest Du den System-Profiler befragen, ob er den Brenner an der FW-Schnittstelle erkennt. Tut er das, müßtest Du Toast auf 5.x updaten.
    Gruß
    ek

3. MacELCH

MacELCH New Member

Besser wäre ein Update auf 9.22. Wenn Du dies nicht möchtest, dann zumindest die aktuellsten FW Treiber ich glaub 2.9 war das für 9.22

Gruß

MacELCH

4. Iris

Iris New Member

Im system profiler wird der Brenner anscheinend nicht erkannt, da steht ungefähr so was:

fw609e, 10483 sbp609e, 104d8 Authoring Support

über drei so Balken verteilt....

Was ist denn das?

Iris

5. macmundy

macmundy Member

6. Iris

Iris New Member

Disc Burner (1.0.1) sagt mir folgendes: "Brennvorgang konnte nicht durchgeführt werden, da das Gerät nicht unterstützt wird"

Toast habe ich folgende Version: Lite 5.01 (war beim Brenner dabei)

Mhmmmm...???!!

7. macmundy

macmundy Member

Dann könntest Du mit dem Disabeln recht haben und noch versuchen, alle "Authoring support"-Dateien auszuklammern.
    ek

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Schau mal in den Systemerweiterungen nach FireWire Authoring Support. Wenn vorhanden in den Oderner "Systemerweiterungen aus". Müsste dann eigentlich gehen - das Brennen via Toast.

9. Iris

Iris New Member

Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich auf Toast 5.02 aktualisiert und PB & Brenner haben sich erkannt!!!!

Danke
    Iris

Diese Seite empfehlen