Brennerempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spitzmaus, 29. November 2001.

  1. Spitzmaus

    Spitzmaus New Member

    Ich möchte mir einen externen Brenner zulegen. Habe einen I Mac und bearbeite öfters Viedeodatein von der eigenen Kamera. Kann ich die auch auf CD Brennen? (DVD Qualität in kurzen sequenzen) Welchen Brenner sollte ich mir da am besten zulegen. Burn Proof usw. Habe die Suche Funktion im Forum schon genutzt. Auch in den Tests der Macwelt nichts besonderes gefunden.
    Preisvorstellung max 650 DM. Der Brenner von Freecom hat mir eigendlich gefallen da er sich über Fire Wire als auch über USB betreiben läßt (also am alten und am neuen I Mac). Wie sieht es mit dem von La Cie aus?
    Die Kinder wollen außerdem ihre Musik CD,s selbst zusammenstellen und ich noch ein vernünftiges Backup machen. Im Forum wird ja von einigen Kompatibilitätsbroblemen berichtet. Neustart usw.
    Währe für einige gute Tipps sehr dankbar
    Spitzmaus
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

  3. carnix

    carnix New Member

    hallihallo !

    habe mir den brenner von freecom mit firewire-kabel (geschwindigkeit 24x10x40) geholt. bin echt zufrieden. hatte vorher einen von formac. war gar nicht dolle (aetzend lautes geblaese, benoetigt viel platz aufm schreibtisch). habe ihn deshalb umgetauscht.

    also, meine empfehlung iss auch der freecom...laeuft bei mir am g4 mit mac os 9.2.1 ohne probleme...

    ciao

    c.
     
  4. Spitzmaus

    Spitzmaus New Member

    Hallo Carnix
    Habe deine Nachricht mit großem Interesse gelesen. Was hast du denn und wo bezahlt?
    Wie ist das mit den Anschlüssen? Bei Media Markt wollen die 649 DM aber nur mit USB Kabel. Das Fire Wire kostet extra 149 DM. Ich wollte beides (mein alter I Mac hat nur USB). Der Verkäufer von Media Markt sagte da geht auch nur das Kabel von Freecom.

    Übrigens an alle anderen. Das handeln oder fragen lohnt sich!!! Habe gerade bei Send a Mac angerufen. Wegen dem La Cie 24/10/40 Preis im Web 819 DM. Da sagt der mir das wäre doch der falsche Preis, der kostet nur 539 DM!!!
    Leider nur 1 Jahr Garantie. Die meisten Händler gewähren im Hinblick auf das neue Jahr schon 2 Jahre Garantie.

    Spitzmaus
     
  5. carnix

    carnix New Member

    hi spitzmaus !

    ja, ich habe den brenner als firewire-kit (inkl. kabel) fuer dm 589,00 bei http://www.cyberport bestellt. und wenn du dort samstag oder sonntags bestellst, zahlst du keine versandgebuehren.

    habe gerade nochmal fuer dich nachgeschaut: der preis iss noch aktuell. genauso gibt es dort das kabel fuer dm 109,00.

    mediamarkt iss wohl ne apotheke !

    apropos la cie: ich habe mal ein apple-techniker nach einer brenner-empfehlung gefragt: er empfahl mir damals einen la cie oder freecom...

    cheerio und viel spass beim brennerkauf.

    carbix
     
  6. hansdampf

    hansdampf New Member

    Hey ihr Geldscheißer,

    habe mir gerade einen Pletor 24fach Brenner in meinen PC eingebaut. Hat 320 Mark gekostet und brennt die CD in 4-5 Minuten. Mit Nero (war dabei) auch Hybrid CDs und Video-CDs.

    Warum werfen wir Mac-User eigentlich immer das Geld zum Fenster raus???

    (Nur mal so am Rande: meine letzte Fehlinvestition war ein toller externer CD-Brenner, USB, extra fürn Mac. Und? Klappt noch nichtmal unter OS X - die Scheiße hat 450 Mark gekostet und brennt maximal 4fach)

    Schön blöd...
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Hast Du keinen Friseur ?
     
  8. alberti11

    alberti11 New Member

    .. die Sache mit dem Kerlchen bestätigt sich fortlaufend
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Nur er merkt es nicht.
    Gruß 2112
     

Diese Seite empfehlen