Brennordner unter OS 10.5.6, Originalobjekte nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 5. Februar 2009.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen Brennordner angelegt mit irre vielen Unterordnern. Auf dem Server, auf dem die Originale zu den Verknüpfungen im Brennordner liegen, wurde teilweise die Struktur verändert, so dass ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich den Brennordner brennen will: "Originalobjekte nicht gefunden". Logisch, ABER: Wie kann ich auf einen Blick erkennen, WELCHE Objekte fehlen? Ich kann doch nicht alles einzeln öffnen und durchsuchen?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. ipod

    ipod New Member

    Hallo und danke für den Tipp. Das Teil läuft - allerdings muss man auch hiermit jede einzelne Datei anklicken und das Original suchen lassen. Mein Problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß, wo die Originale liegen, sondern dass ich nicht weiß, welche Aliase in meinem Brennordner ihre Originale nicht finden. Ob es dafür auch eine Lösung gibt?
     
  4. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    - Öffne den Brennordner und wähle alle Dateien an.
    - Dann Rechtsklick und Befehl "Original zeigen" wählen. Wenn eine Datei nicht gefunden wird, wird dir per "Alias zuweisen" vorgeschlagen, den neuen Pfad per Dialog zu suchen.
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Danke, Mac_heibu, das wars, was ich gesucht habe.
     

Diese Seite empfehlen