Brennproblem DVD-Studio Pro/ Toast

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von linene, 29. April 2005.

1. linene

linene Gast

Hallo!

Ich habe gleich zwei Probleme, mit denen ich nicht weiterkomme - vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Problem 1 bezieht sich auf DVD-Studio-Pro:
    ich habe meine DVD fertiggestellt und DVD_Studio hat zwei Ordner angelegt (Aud./Video TS), wie sich das gehört...
    wenn ich jetzt aber auf Formatieren klicke, dann erkennt DVD-Studio meinen externen Firewire-Brenner nicht, das heisst, es wird als Ausgabe nur FESTPLATTE angezeigt. Kann mir jemand sagen, ob sich das irgendwie ändern lässt? So kann ich aus DVD_Studio jedenfalls nicht brennen.

Problem 2 bezieht sich auf Toast:
    Da ich aus DVD-Studio nicht brennen kann, dachte ich, es wäre einfacher direkt im Toast. Also habe ich in Toast den Video/Audio TS - Ordner importiert um eine DVD zu brennen. Hier bricht Toast jedoch beim Vorbereiten der Dateien ab und sagt mir, dass es ein Problem mit dem Material gäbe. Das kann allerdings gar nicht sein?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? So kann ich jetzt gar keine DVD brennen...

Vielen Dank
    line

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich tippe darauf das du in Toast die falsche Option zum Brennen des VIDEO_TS Ordners gewählt hast.
    Welche Toast version hast du ?
    Bis Toast 6.03 findet sich die Option zum brennen der fertigen DVD Ordner unter
    Daten => DVD-ROM (UDF)

Du brennst also lediglich eine DATEN CD/DVD im UDF Format. erstellst dort eine neue Disk, ziehst den AUDIO_TS und den VIDEO_TS Ordner rein und los gehts.
    Ab Toast 6.03 erscheint die Option "DVD-Video aus VIDEO_TS" auch im Bereich "VIDEO" von Toast.

Bist du anders vorgegangen ? hast du eventuell in Toast den TS Ordner in den Videobereich gezogen ?

btw: wenn du Festplatte auswählst erstellt DVDSP auf Wunsch eine *.img Datei, die sich wiederum als Disk Image ebenfalls mit Toast brennen lässt.

Diese Seite empfehlen